Fraktion Wildhammer Clan entfernt

Mit dem Patch 2.0.3 vom vorgestrigen Mittwoch wurde, in den Patchnotes undokumentiert, die Fraktion Wildhammer Clan entfernt. Diese, hauptsächlich im Hinterlands gelegende Fraktion besteht aus Zwergen, die sich ausdrücklich nicht zur Allianz zählen. Bisher konnte man durch einige Quests sowie Endlosquests Ruf bekommen, Belohnungen für den Ruf gibt es aber keine.

Da die Wildhammerzwerge die Flugmounts im Shadowmoontal verkaufen, wurde anfangs vermutet, dass die Fraktion in Burning Crusade eine stärkere Bedeutung bekommt, weshalb einige Spieler schon vorher ihren Ruf teilweise bis Exalted gesteigert haben – und nun durch die Löschung in die Röhre schauen. Die Wachen in der ehemaligen Wildhammerheimat Aeris Peak sind nun alle neutral zur Allianz, ein Ruf steigern ist nicht mehr möglich.

deutsches WoW-Forum