Spielen am ersten Tag von BC

Alle jene von euch, die sich zu den glücklichen Besitzern der Erweiterung “Burning Crusade” zählen dürfen und noch dazu ohne Verletzung den Elektronikfachmarkt ihres Vertrauens verlassen haben, werden inzwischen hoffentlich auch die ersten Spielstunden genossen haben.

Und von genießen kann größten Teils wirklich gesprochen werden, denn entgegen fast allen Erwartungen gingen die Server nicht ab Mittag in die Knie. Zwar läßt sich bei der hohen Anzahl an Realms keine für alle gültige Aussage treffen, aber die Mehrzahl der Spieler beklagt sich nicht in den diversen Foren, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass gespielt werden konnte und kann. :)

Abstriche müssen aktuell z.B. Spieler des Servers Gorgonnash machen, denn seit ca. 30 min können nur noch Charaktere auf den alten Kontinenten gespielt werden. Weiterhin ist auf allen gut bevölkerten Realms von teils heftigen Lags jenseits des Dunklen Portals auszugehen, da sehr viele Spieler verständlicher Weise dort neuen Abenteuern entgegenfiebern.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo gabs Probleme? Und wo wurden die Erwartungen übertroffen? Diskutiert mit uns in den Newskommentaren!

Update: Madmortem meldet “Land unter”, denn den ganzen Tag über gab es Neustarts und Probleme.