Loginserver nicht erreichbar

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind die World of Warcraft Authentificationserver derzeit nicht erreichbar. Ein Einloggen ins Spiel ist somit aktuell nicht möglich. Auch die Serverstabilität scheint sich wie in den vergangenen Tagen seit Release gegen Abend wieder merklich zu verschlechtern. Es bleibt zu hoffen, dass Blizzard die Probleme schnell in den Griff bekommt und wir gemütlich ins Wochenende reinzocken können.

[Update 18:40]:
Momentan ist der Login-Server wieder da. Hoffen wir, dass die Server dem erhöhten Spieleraufkommen am ersten Wochenende nach Release standhalten.

[Update Samstag 00:30 Uhr]:
Knapp 30 deutsche Server sind derzeit binnen kürzester Zeit ohne Vorwarnung down gegangen. Da alle Server zum Realmpool 2 gehören, wären technische Probleme im zuständigen Datacenter denkbar. Eine offzielle Mitteilung steht allerdings noch aus.

[Update Samstag 01:30 Uhr]:
Blizzard postet soeben folgende Mitteilung zum Realmstatus:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (64) »