Sozial-Psychologische Auswirkungen des Onlinerollenspielens

Der Schweizer Thierry Gysin, ein Mitglied unsere Community, schreibt für seine Matura eine Abschlussarbeit zum Thema “Die Spieler von World of Warcraft und die sozial-psychologischen Auswirkungen des Onlinerollenspiels auf ihr wirkliches Leben”.

Um eine möglichst aussagekräftige und wissenschaftliche Arbeit hat er eine Umfrage erstellt, die online leicht und schnell auszufüllen ist. Erreichen kann man diese unter maturarbeit.com. Auf der Seite findet man unter anderem auch die Kontaktadresse von Thierry um ihn bei persönlichen Fragen zu kontaktieren. Es würde ihn sehr freuen und seiner Arbeit wahnsinnig gut tun, wenn ihr euch die 5 Minuten Zeit nehmt, um an dieser Umfrage teilzunehmen. Viel Spaß dabei! :)

[Update]: Wo wir gerade schon einmal beim Thema sind, wollen wir euch auch auf eine weitere Umfrage hinweisen. Für eine Diplomarbeit zum Thema “Spielergesellschaften in Deutschland und Südkorea im Vergleich am Beispiel World of Warcraft” könnt Ihr hier unser Community-Mitglied Lars Lüttmann unterstützen.

zur ersten Umfrage
zur zweiten Umfrage

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (46) »