RPC2007: gamona vor Ort in Münster – Der Film

Wenn sich scheinbar ganz normale Menschen spitze Ohren ankleben, ein Breitschwert umschnallen oder gar einen Wolfskopf aufsetzen, dann haben sie entweder ein Problem oder sie sind leidenschaftliche Rollenspieler. Zumindest Letztere pilgerten am vergangenen Wochenende scharenweise nach Münster, wo zum ersten Mal die Role Play Convention zum Fachsimpeln, Tabletoppen und Durchfeiern bis in die Morgenstunden einlud.

Selbstverständlich waren wir für euch vor Ort und haben uns ausgiebig umgesehen. Denn zwischen all den Pen-and-Paper-Verlagen, Trading-Kartenspielern und Kostümhändlern hatte sich auch der eine oder andere Entwickler von Computer-Rollenspielen eingenistet und ließ Fans und Fachpresse die aktuellen Versionen ihrer Games ausprobieren.

Wir haben für euch einen Film von knapp 24 Minuten Länge gedreht, der euch Eindrücke, Interviews und vieles mehr vermittelt. Anschauen könnt ihr euch die neueste gamona on Tour Folge direkt hier. Und wer gar nicht genug bekommen kann, der findet auf der RPC Microsite noch viel mehr Videoschnipsel und Informationen.

Wer nicht so auf bewegte Bilder steht, darf sich unseren Messebericht selbstverständlich auch in Artikel-Form durchlesen und sich zahlreiche Fotos ansehen.

Das ist aber noch lange nicht alles. Neben der RPC-Berichterstattung gibt es aktuell noch zwei weitere Artikel, die für euch interessant sein sollte. Zum einen durften wir einen Blick auf Mythos den Erstlingstitel der Flagship Studios werfen. Unseren Ersteindruck könnt Ihr in diesem Preview begutachten. Wer Diablo 2 geliebt hat, sollte unbedingt mal vorschauen und sich über das kostenlose Hack Slay informieren. Zum anderen gibt es ein ausführliches Review zu Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar, dem MMO aus dem Hause Turbine, welches einen wirklich guten Eindruck hinterlässt.

Damit solltet Ihr erst einmal versorgt sein. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern auf gamona.de und natürlich auch im gamona Netzwerk.

zur RPC Microsite
zum Mythos Preview
zum Herr der Ringe Online Review

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »