Blizzard Entertainment präsentiert: STARCRAFT 2 (sc2net.de Splash Page online!)

Der Vogel ist gelandet – Blizzard präsentieren den Strategie-Nachfolger von ‘StarCraft’!

Jetzt ist es also offiziell klar: der nächste Blizzard Titel wird Starcraft 2 sein. Vor knapp zwei Stunden wurde die Katze mit einem bombastischen Cinematic aus dem Sack gelassen. Die Ankündigung des Titels selber ist keine große Überraschung, dass es aber nach reiner (!) Echtzeit Strategie aussieht schon eher.

Viele Informationen gibt es leider noch nicht, wir sind für euch aber natürlich am Ball und werden in Kürze erste Eindrücke und Emotionen mitteilen. Bitte geduldet euch noch ein wenig und putzt eure F5 Taste: wir halten euch durchgehend auf den Laufenden :).

Die bisher offiziell angekündigten Features:

  • Schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, das den Zauber des Originals einfängt und ausbaut
  • Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg
  • Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
  • Bahnbrechende Einzelspielerkampagne in einer mitreißenden Rahmenhandlung
  • Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
  • Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
  • Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten

Weitere Einzelheiten zum Spiel sowie zu den Systemanforderungen, Preisen und dem Erscheinungstermin werden laut Blizzard in den kommenden Monaten folgen.

Update #1: Einen ersten Bericht zweier Freunde von uns direkt aus Seoul könnt ihr jetzt hier lesen.

Update #2: Soeben ist die offizielle europäische ‘StarCraft 2′ Webseite online gegangen. Zur U.S. Webseite geht’s hier und zur offiziellen Pressemitteilung hier.

Update #3: Ihr wollt das StarCraft 2 Intro Cinematic endlich in voller Pracht sehen? Oder gleich herunterladen und 20 mal in Folge ansehen? Bei gamona.de gibts beides! Unbedingt hinsurfen und Video gucken – fantastisch. (Achtung: durch unglaublich hohe Last kann es zu ein paar Verzögerungen und geringeren Bandbreiten kommen. Wir bitten, das zu entschuldigen).

Update #4: Damit auch wirklich keiner dem aufkommenden Hype entgeht, gibt es jetzt auch noch ein Artwork Video zu bestaunen inklusiver einiger In-Game Szenen! Einfach klicken.

Update #5: Splash Page online! Wer sich fragt, was wir so im Hintergrund treiben, der sollte mal schnell einen Blick auf www.sc2net.de werfen…

zur offiziellen europäischen ‘StarCraft 2′ Webseite

</font> </font> </p>