BlizzCon 2007: Die Zeichen weisen Richtung Norden

Ein Mix, der passen würde: Northrend Harrogath Konzepte aus Diablo II

Wie der WoW Insider soeben berichtet, hat man über einen anonymen Poster erfahren, dass das Video Games Live Orchester, welches auf dem Abschlusskonzert der BlizzCon spielen wird, seine Notenblätter für die Show erhalten hat. Unter diesen Blättern finden sich drei neue, bisher noch unbekannte Musikstücke namens ”Northrend 1, 2 und 3”, was auf die Vorstellung am Wochenende hindeutet. Weiterhin – so das Online-Magazin – haben Blizzard bereits in der Vergangenheit gesagt, dass ein kompletter Level-80-Raid gegen Arthas erforderlich ist, womit künftig eine Levelerhöhung kommen wird.
Dass Northrend kommt, muss andererseits nicht zwangsläufig einen Levelanstieg zum jetzigen Zeitpunkt bedeuten, und ausserdem muss Nothrend nicht alles sein, was wir in der kommenden Expansion sehen werden. So wären z.B. auch der Smaragdgrüne Traum, für den ja bereits seit geraumer Zeit Modelle bzw. Objekte existieren, oder Dalaran als frischer Wind im Bereich Midlevel-Content denkbare Optionen.

Was meint ihr, wie könnte die kommende Expansion aussehen? Der eine oder andere Diablo-Fan wird bei dem eisigen Northrend sicher an die Expansion zu Diablo II erinnert, und einige Konzepte und Monster würden sich dort in der Tat sehr gut machen. Man denke z.B. an die massiven Belagerungsanlagen um Harrogath, an die von flammenwerfenden Wichteln gesteuerten Belagerungsbestien, die gefrorenen Horror oder die Yetis in den unterirdischen Eishöhlen. Wie wär’s mit einem “Froststein” als Weltboss, der einen epischen “Windmacht”-Bogen droppen kann und so wie Kerrigan in Ratschet schon mal augenzwinkernd auf das nächste Spiel – Diablo 3 – hinweist? ;)
Oder Naxxramas: Wie jeder weiss, kann die Nekropole fliegen. Werden wir die “heroische Version”, oder eine sonstwie überarbeitete Variante der Nekropole, in Northrend wiedersehen? Kaum zu glauben, dass Blizzard solch hervorragenden Content einfach in der alten Welt verstauben lässt. Die sehen wir bestimmt noch wieder.

Lasst eurer Fantasie mal freien Lauf und sagt, was ihr von der Expansion erwartet oder gerne sehen würdet!

Übrigens: Für alle, die WarCraft III und die Expansion “The Frozen Throne” nicht kennen, hier geht’s zum Cinematic Video, das Arthas’s Wandlung zum Lichkönig zeigt.

Quelle: WoW Insider

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (143) »