GC 2007 Exklusiv: WoW Lead Designer Jeffrey Kaplan bei uns im Video-Interview

Im Rahmen der Games Convention 2007 in Leipzig hatten wir die Gelegenheit und die Ehre, mit dem World of Warcraft Lead Designer Jeffrey Kaplan ein Video-Interview zu führen. Ich habe mich bemüht, Fragen zu stellen, die die Community interessiert, und weniger allgemeines blabla. Natürlich muss ein gewisser Stil gewahrt werden und nicht immer kann man alles erfragen, was man gerne möchte.

Jedoch war unser Gespräch auch abseits der Kamera sehr gut und interessant und man konnte endlich einmal all das anbringen, was einem schon lange auf dem Herzen liegt. Man erkennt sehr schnell, wie kompliziert und komplex das Projekt ist und sieht auch einige Dinge in einem anderem Licht.

Bei aller Informationsgier darf man auch den Spaß nicht vergessen und deswegen musste einfach eine Antwort auf die Fragen aller Fragen her: warum fehlt auf der aktuellen Wrath of the Lich King Karte das Gebiet Silithus? Die Antwort gibts natürlich im Interview.

Liebe Community, bitte beachtet, dass es für uns eine Ehre und ein großes Vergnügen war, mit dem Mann zu sprechen, der verantwortlich zeichnet für unser aller Lieblingsspiel. Danke dafür an Blizzard Entertainment, die uns das ermöglicht haben.

Wusstet ihr eigentlich schon, dass aus Naxxramas eine 25-Spieler-Instanz werden und die Instanz auf Level 80 rebalanced wird? Ach, schaut euch das alles doch erstmal selber an ;) Das Interview wurde in englischer Sprache geführt, eine Zusammenfassung in Textform gibts es in Kürze hier bei uns.

Den Video Stream könnt ihr euch hier ansehen (kein Download)
Klickt hier für den Video Download

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (22) »