[Newsflash] Neues vom Beruf Schriftgelehrter, der Arena und mehr

Nachdem wir uns alle gut vom Schock gestern erholt haben lässt Blizzard heute erneut ein Feuerwerk von Meldungen auf uns los. So wurde in nicht weniger als vier Blueposts auf das baldige Turnier und die Arena eingegangen. Ohne viel Zeit zu verlieren, fangen wir gleich an. Auf dem Turnier-Testserver gibt es bereits einige undokumentierte Änderungen, die per Bluepost bestätigt wurden sind. So gibt es laut Hortus ab jetzt eine Strafe von 150 Punkten, wenn ein Spieler einem Team beitritt. So sollen vor allem die Spielerwechsel und das Win-Trading, welches immer noch existiert, unterbunden werden. Ebenso werden laut Drysc die Wertungsvorgaben, die man braucht, um Waffen und Schultern kaufen zu können, auch mit der neuen Saison nicht entfernt. Bestätigt ist, dass die benötigten Wertungen zwar gesenkt werden, jedoch nicht um große Mengen. Man geht in den verschiedenen Foren mittlerweile von 15% aus, was dem Wert des Rabatts zwischen den aktuellen und den bisherigen Saison-Teilen entspricht.

In zwei weiteren Posts spricht Blizzard Poster Hortus darüber, dass die Startgebiete der Turnier-Server erheblich umgestaltet werden sollen. Dadurch, dass die gesamte Fraktion an einem Ort startet gab es nicht nur extrem viele Lags, Verbindungsabbrüche und fast unspielbar anmutende Szenen, das Versorgen mit dringend benötigten Waffen und Rüstungen war quasi unmöglich. Auch die Möglichkeit, die Verkäufer in einer Instanz zu “parken” ist nicht möglich, besitzen doch die Turnier-Server keine Instanzen.

All die alten Rollenspieler unter uns können sich sicher noch an die alten DungeonsDragon-Sitzungen erinnern. Ein mittlerweile viele Jahre altes Rollenspiel, was noch komplett ohne Technik auskam. Lediglich Papier, ein Bleistift und eine handvoll Würfel war notwendig. Jedoch ist vor kurzem Gary Gygax gestorben, Grund genug, dass unter anderem geben Mike Morhaime und Ray Muzyka ihre Gedanken preis gaben. Zitat aus den aktuellen 2.4 PTR Patch Notes:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »