Off-Topic: Neues aus der Gaming Szene

Verzeiht diese Off-Topic News, aber wir müssen euch mal ein paar Infos geben, wenn ihr schon die News auf gamona.de nicht lest :). Viele von euch haben BioShock gespielt, das preisgekrönte Superspiel vom August letzten Jahres. Nun ist ein offizieller Nachfolger angekündigt! Wir dürfen uns auf BioShock 2 freuen (voraussichtlich 4.Quartal 2009).

Ausserdem interessant: JoWood – Inhaber der Gothic Lizenz – und der Hersteller Pyranha Bytes haben offenbar ihren Streit beigelegt und denken darüber nach, wieder zusammen zu arbeiten. Respekt, da sind wohl einige Herren doch mal über ihren eigenen Schatten gesprungen. Selten genug sowas.

gamona hat ausserdem einen ersten Blick auf die Rollenspielhoffnung Drakensang werfen können. Hält das im Schwarzen Auge Universum angesiedelte Rollenspiel, was es verspricht? Lest das Hands-On!

Vor einiger Zeit entbrannte bei uns die Diskussion um das Nervthema Item Selling erneut. Stein des Anstoßes war die Player 2 Player Plattform fatfoogoo. gamona.de hat den Chef des österreichischen Unternehmens Martin Herdina zum Interview gebeten und durchaus interessante Antworten erhalten. Lest das ausführlliche Interview direkt hier.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »