GC 2008: Wrath of the Lich King – Cinematic Trailer

In wenigen Stunden, um 13:00 Uhr heute Mittag, wird Blizzard laut Presserundschreiben auf der Games Convention am Stand D01 in Halle 5 den Cinematic Trailer zur kommenden WoW Erweiterung “Wrath of the Lich King” erstmalig vorstellen und direkt im Anschluss Fragen dazu beantworten (wir berichteten).
Nun fragen sich viele, wieso dieses Highlight eigentlich hier in Europa seine Weltpremiere feiert, wo doch eigentlich die Heimat USA oder, genauer, die BlizzCon der bevorzugte Ort für solche Events wäre. Die Antwort darauf kennt wohl nur Blizzard selbst, aber es gibt jetzt Stimmen, die wissen wollen, dass der BlizzCon-Termin Mitte Oktober angeblich zu spät gewesen wäre, da das Spiel noch vor November diesen Jahres veröffentlicht werden soll. In diesem Zusammenhang könnte die laut Tom Chilton baldige Freischaltung des Level 80 Content samt vorgefertigten Charakteren und der “Stresstest Europa” auf eine sehr zügige Betaphase hindeuten.
Aber unabhängig davon, wann WotLK tatsächlich in den Regalen der Händler steht, können wir uns heute Mittag sicher auf ein weiteres Meisterwerk von Blizzards Cinematic Team freuen, zumal die Hauptfigur der neuen Expansion nicht irgendwer, sondern Arthas selbst ist. Ob wir auf der GC dann anschliessend auch noch Genaueres zum Veröffentlichungstermin erfahren, bleibt abzuwarten.

[Update 13:15]: Den neuen Trailer könnt ihr euch jetzt hier ansehen!