WotLK Build 8820 – Sounddateien weisen auf das WotLK Launch Event hin – SPOILER!

Wie Blizzards Chefdesigner Jeff ‘Tigole’ Kaplan in mehreren Interviews bereits erwähnte, wird es zum Start der kommenden Expansion “Wrath of the Lich King” wie einst bei Naxxramas oder Ahn’Qiraj ein World Event geben, das den Feldzug gegen den Lichkönig in Northrend einläutet. Weitere Infos dazu gab es bislang nicht, jedoch finden sich jetzt im letzten WotLK Beta-Patch anscheinend erste Hinweise, wie man bei WotLK Wiki herausfand. Die nun folgenden Infos, die ihr hinter “Mehr …” findet, sind, was wir intern als “fokussierten, irreversiblen Klasse 5 Spoiler” bezeichnen. Wer sich also die Spannung bewahren möchte, klickt jetzt nicht weiter und ignoriert auch den Newsthread hierzu ;)

Der erste Hinweis findet sich in Form des Begrüssungstextes, den der NPC Garrosh Hellscream in ‘Warsong Hold’ in der Boreanischen Tundra dem Horde-Besucher zeigt (Text siehe Bild oben). Demzufolge hat es zuvor einen Feldzug von Arthas gegen Orgrimmar gegeben, was den Mag’har Garrosh veranlasste, mit seinen Truppen von Nagrand nach Northrend zu ziehen, um den Lichkönig zu stellen.

Bei der weiteren Suche stiess man schliesslich auf einige entsprechend gekennzeichnete Sounddateien im neuen Patch-Build, wie z.B. OG_LichKing_OrgrimmarAttack01.wav, SW_LichKing_StormwindAttack01.wav oder SW_LichKing_StormwindDefeat01.wav, die darauf schliessen lassen, dass Arthas oder einer seiner Schergen wie Kel’Thuzad sowohl Orgrimmar als auch Stormwind angreifen, aber zurückgeschlagen wird. Nach seiner Niederlage fordert er seine Kontrahenten auf, ihm nach Northrend zu folgen, wo er und seine hungrige Geissel sie gebührend empfangen würden. Den Zusammenschnitt der insgesamt 7 Sounddateien findet ihr unten im Anhang verlinkt.