Massive Buff- und Debuffänderungen in WotLK!

Eigentlich gibt es kaum noch Bluepostings, die für soviel Aufsehen sorgen. Was jedoch der Blizzard Poster Zarhym gepostet hat, war reinster Zündstoff. Er kündigt nicht weniger, als die komplette Überarbeitung des Buff und Debuffsystemes an. Diese Meldung schlug ein wie eine Bombe und sorgte für eine Menge Diskussionsstoff. Doch was genau wird geändert? Alle Buffs haben eine eigene Klasse, wie zum Beispiel Segen der Macht und Schlachtruf. Sie bilden die Kategorie der Buffs für Angriffskraft mit einem festen Multiplikator. Beide Buffs werden jedoch in Zukunft nicht mehr nebenher wirken sondern, sofern via Talente voll geskillt, exakt den gleichen Bonus verleihen. Das ist, bis auf wenige Ausnahmen, bei jeden Typ so, dass mindestens ein oder zwei Debuffs und Buffs künftig keine Auswirkungen haben. Blizzard hat alle Debuffs und Buffs in bisher 33 Typen, wie ‘Buff – Prozentuale Erhöhung der Heilung’, ‘Debuff – Reduzierung der Nahkampftrefferchance’ und so weiter, eingeteilt, die genaue Liste reichen wir nach.

Eine kleine Auswahl an Buffs, die zukünftig nicht mehr stapelbar sind, haben wir dennoch bereits für euch:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (54) »