WotLK Beta: Die Argent Crusade in Eiskrone und Protodrachen-Flugmounts – SPOILER!

Bevor sich der WotLK Betaserver vorhin bis morgen verabschiedet hat, konnten wir noch ein paar schöne und vor allem interessante Aufnahmen in einem Eiskrone-Aussenposten machen. Die Rede ist von ‘The Argent Vanguard’, einem Stützpunkt der aus der ‘Argent Dawn’ und den ‘Knights of the Silver Hand’ neu formierten Fraktion im Kampf gegen den Lichkönig (siehe auch die Todesritter-Quest ‘Battle for Light’s Hope Chapel’).

An dieser zweiten Eiskrone-Front (die Hauptfront liegt bei ‘Angrathar the Wrath Gate’ in der Drachenöde) haben, wie uns die Texte der NPC’s dort preisgaben, Highlord Tirion Fording und The Ebon Watcher a.k.a. Highlord Darion Mograine zunächst vergeblich versucht, durch einen ‘The Breach’ genannten Spalt im ‘Valley of Echoes’ in die Eiskrone nahe Scourgeholme vorzudringen.
Beide streiten momentan, welche Mächte die richtigen zur Auslöschung des Lichkönigs sind – die des Lichts (Paladin) oder die der Dunkelheit (Todesritter). Ferner gaben die z.Zt. sichtbaren Entwicklerbezeichnungen hinter den NPC-Namen einen interessanten Hinweis, wie ihr auch gleich selbst auf den Bildern sehen könnt: Der Feldzug gegen Arthas wird anscheinend in mehreren Phasen ablaufen, was mit den vergangenen Aussagen von Jeff Kaplan zu diesem Thema konform geht.

Last, but not least, erlebten wir eine Überraschung in einer Ecke des Lagers: Zum ersten Mal konnten wir Protodrachen-Flugmounts samt Stallungen und Händler Penumbrius sehen, die Jeff Kaplan ebenfalls mal beiläufig erwähnt hatte. Zu diesem Zeitpunkt stand allerdings noch nicht fest, ob es sie geben wird. So wie es aussieht, wird es sie also geben, und die Argent Skytalons genannten Flieger würden dann zumindest bei der ‘Argent Crusade’ Fraktion über Rufpunkte erspielbar sein (vermutlich in Eiskrone).

Die knapp 60 neuen Bilder findet ihr wie immer in unserer “Wrath of the Lich King” Beta Galerie. Um die hochauflösende Version der Screenshots anzusehen, klickt einfach rechts unten am Vorschau-Bild auf “Originalgrösse”. Viel Spass beim Durchblättern!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (14) »