Krieger und Schurkenänderungen mit WotLK

Auch heute gibt es wieder eine Menge Änderungen, die uns via Blueposts mitgeteilt werden. Während wir zuletzt noch über die Druiden und Kriegeränderungen im Sektor Tanken lesen konnten, sind diesmal die Krieger eher allgemein und die Schurken im Speziellen bedachte wurden. Wie auch bei den letzten Bluepostings, könnt ihr auf der Detailseite unserer News alle Fakten übersetzt vorfinden:

Krieger:

  • Die Fähigkeit Enraged Assault wird mit Enraged Regeneration ersetzt. Enraged Regeneration verbraucht alle “Enrage-Effekte” (Bloodrage, Berserker Rage, Death Wish) auf die und heilt dich um insgesamt 30% über einen Zeitraum von 10 Sekunden. 3 Minuten Abklingzeit.
  • Zerschmettern: Wir arbeiten gerade intensiv an der Fähigkeit. Derzeit haben wir sie so verändert, dass Autoschläge weiterlaufen, selbst wenn man Zerschmettern wirkt.

    Waffen

  • Verbesserter Ansturm erhöht die erzeugte Wut um 5/10 Punkte.
  • Kolbenspezialisierung: Die Kolbenspezialisierung ignoriert nun die Rüstung des Zielens um 3/6/9/12/15%.
  • Verbesserte Disziplinen und Trauma haben die Plätze in den Talentbäumen gewechselt.
  • Klingensturm hält nun 6 Sekunden und fügt jede Sekunde Schaden zu.

    Schutz

  • Zähigkeit wird nun auch die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 10/2ß/3ß/40/50% verringern.
  • Verbessertes Rüstung zerreißen wird in “Puncture” (2 Ränge) umbenannt, was die Wutkosten für Rüstung zerreißen und Verwüsten um 1/2 senkt.
  • Verbessertes Entwaffnen wird auf zwei Ränge reduziert, was die Abklingzeit von Entwaffnen um 10/20% verringert und den Schaden, der auf entwaffnete Ziele erzielt wird, um 5/10% erhöht.
  • Verbesserte Verteidigungshaltung wurde auf zwei Ränge reduziert, was nun den erhaltenen Zauberschaden um 3/6% verringert und eine Chance von 50/100% verleiht, bei jedem Block, Parieren oder Ausweichen den Schaden um 10% für 12 Sekunden zu erhöhen.
  • Vigilance erhält eine erneute Überarbeitung, welches die verlorene Bedrohung auf den Krieger transferiert und auf drei Aufladungen beschränkt sein wird.
  • (NEU)Krieger und Schurkenänderungen mit WotLK(Warbringer ist ein neues Talent auf dem Rang 9 (benötigt 41 Punkte), welches es erlauben wird, Ansturm im Kampf zu nutzen.
  • Kritischer Block wird nun zusätzlich auch noch die kritische Trefferchance von Schildschlag um 3/6/9/12/15% anheben.
  • Schwert und Schild wird nicht länger ausgelöst, wenn Schildschlag ausgelöst wird, sondern stattdessen wurde die CHance bei den restlichen Fähigkeiten um 3/6/9/12/15% angehoben. Die Zahlen sind nur temporär.

    Furor

  • Intensify Rage und präzision tauschen die Plätze im Talentbaum.
  • Wutanfall erhöht nun den erhaltenen Schaden um 3/6/9/12/15% und die Limitierung der Anzahl an Angriffen wurde entfernt.
  • Verbesserter Wirbelwind erhöht nun den Schaden von Wirbelwind um 10/20% und verringert nicht länger die Abklingzeit.
  • Furious Attacks wurde auf eine bestimmte Anzahl an Procs pro Minute geändert, damit kein Ungleichgewicht zwischen Zwei- und Einhandwaffen herrscht. DIe Chance kann jedoch immernoch von Tempowertungen und zwei gleichzeitig getragenen Waffen erhöht werden.
  • Titan Grip wird noch weiterhin verändert werden, die momentane Fassung ist nur temporär. WIe stark die Änderungen sein werden, werden wir anhand der Testdaten entscheiden.

Schurke:

  • Die Abklingzeit von Mantel der Schatten wird auf 90 Sekunden reduziert.
  • Falle entfernen wird nun auf 20 Meter anwendbar sein und benötigt eine Sekunde Wirkzeit. Man benötigt den Status “Verstohlen”.
  • (Neu) Tricks of the Trade: Ein Mitglied der Gruppe oder des Schlachtzuges erhält Tricks of the Trade. Jegliche Bedrohung von zugefügter Schaden der sechs Sekunden nach Aktivierung von Tricks of the Trade ereilt wird, wird dem Ziel von Tricks of the Trade gutgeschrieben. Gleichzeitig ist der Schaden des Zieles um 15% erhöht. Wir werden noch eine Art Debuff hinzufügen, so dass die Fähigkeit nicht dauerhaft eingesetzt wird (mittels 5 Schurken).

    Meucheln

  • Lebenskraft wird zu einem Rang 3 Talent.
  • Unerbittliche Stöße wird zu einem Rang 1 Talent im Täuschungsbaum mit insgesamt 5 Rängen, die eine Chance von 4/8/12/16/20% auf den alten Effekt gewähren.
  • Mord wird zu einem Rang 6 Talent, welches zugefügten Schaden um 2/4% erhöht.
  • (NEU)Overkill: Fähigkeiten, die während man getarnt ist oder bis zu 6 Sekunden nach der Enttarnung benutzt werden, kosten jeweils 10 Energie weniger.
  • Focused Attacks und Turn the Tables haben die Positionen in den Talentbäumen getauscht.
  • Meister der Gifte wurde auf Rang 9 verschoben und erhöht nicht länger die Chance, die Gilfe auf das Ziel zu bringen sondern erhöht die kritische Treferchance für alle Angreifer gegen das Ziel, welches du vergiftet hast um 1/2/3% und erhöht die Dauer aller Gifteffekte um 17/34/50%. DIe Fähigkeit wird nicht mit dem Talent Herz des Kreuzfahrers eines Vergeltungspaladins stapelbar sein.
  • Die Dauer von Hunger nach Blut wurde auf 30 Sekunden erhöht.

    Kampf

  • Präzision erhöht nun auch die Chance das Ziel zu vergiften um 1/2/3%.
  • Nerven aus Stahl reduziert nun den erhaltenen Schaden, den man erhält, während man betäubt oder mit Furchteffekten belegt ist, um 15/30% anstatt die Dauer der Effekte zu reduzieren.
  • Verbessertes Sprinten wurde auf Rang 4 geschoben.
  • Klingenwendung verringert nun das Bewegungstempo um 70%.
  • Die Kolbenspezialisierung ignoriert nun 3/6/9/12/15% der gegnerischen Rüstung.
  • Die Wurfspezialiserung verleiht nun eine Chance, dass beim Wirken von Fan of Knive das Ziel beim Wirken eines Zaubers unterbrochen wird.
  • Unfairer Vorteil wurde verändert. Immer wenn du einer Attacke ausweichst, fügst du dem Ziel 100% vom Schaden deiner Hauptwaffe zu.
  • Stay of Execution wurde entfernt und mit Blood Poisoning ersetzt.
  • (NEU) Blood Poisoning: Wenn ein Ziel vergiftet ist, fügen alle physischen Quellen 1/2% mehr Schaden zu.
  • Prey on the Weak erhöht nun die kritische Trefferchance
  • Killing Spree wurde in Murder Spree umbenannt und erhält eine leichte Überarbeitung.

    Täuschung

  • Schattenschritt wird nicht mehr funkionieren, sollte man gewurzelt sein.
  • Flüchtigkeit wird auf Rang 3 verschoben und verringert die Abklingzeit von Mantel der Schatten um 15/30 Sekunden.
  • Bei Konzentration wurde die ABklingzeit auf 20 Sekunden verringert
  • Vorbereitung verringert nicht länger die Abklingzeit von Konzentration.
  • Master of Deception wurde auf drei Ränge reduziert.
  • Günstige Gelegenheit wurde auf 2 Ränge reduziert (10/20%).
  • Tarnung wurde nun auf 3 Ränge reduziert, die 5/10/15% Tempo and 2/4/6 Sekunden gewähren.
  • Initiative wurde auf Rang 4 verschoben und die gewährte Chance wurde auf 33/66/100% abgeändert.
  • Verbesserter Hinterhalt wurde auf Rang 4 verschoben und auf zwei Ränge reduziert, die nun 25/50% Chance gewähren.
  • Gezahnte Klingen wurde auf Rang 3 verschoben.
  • Wrongfully Accused wurde mit Filthy Tricks ersetzt.
  • (NEU) Filthy Tricks: Reduziert die Abklingzeit von Tricks of the Trade und Abenken um 5/10 Sekunden.
  • Schlächter der Schatten reduziert nun die Energiekiosten von Blutsturz um 1/2/3/4/5%.
  • Schattentanz wurde überarbeitet, so dass es nun die Benutzung von Kopfnuss, Erdrosseln, Hinterhalt, Fieser Trick, Konzentration, Schloss knacken und Falle entschärfen auch ohne Tarnung ermöglicht. Alle benutzen Fähigkeiten lösen eine 2 sekündige globale Abklingzeit aus. Hält 10 Sekunden.

Alle Postings könnt ihr im Original in den offiziellen Beta-Foren finden.