WotLK Beta Video VI: Ruins of Shandaral, Scourgeholme und The Stone To Start A Revolution

Bevor wir Arthas bzw. dem Lichkönig Auge in Auge gegenüber stehen und bekämpfen können, wird noch ein ganzes Weilchen verstreichen, denn er ist von Blizzard zum finalen Boss der zweiten Expansion auserkoren worden. Was aber machen wir solange in Eiskrone, dem Vorhof zu Arthas’ Sitz ‘Eiskrone-Zitadelle’? Nur ein paar Zonenquests und vielleicht das eine oder andere Dungeon dort können’s wohl alleine nicht sein, oder?
So haben wir uns auf dem Betaserver mal auf die Suche gemacht und sind beim Dahinschlendern doch glatt über einen ganz besonderen Stein gestolpert. Was für einer das ist, und was der mit dem Lichkönig zu tun hat, erfahrt ihr wegen des Spoiler-Potentials auf der folgenden Seite und in der zweiten Hälfte des heutigen Beta-Videos.

In unserem sechsten “Wrath of the Lich King” Beta Preview Video schauen wir uns die ‘Ruins of Shandaral’ und seine neuen geheimnisvollen Einwohner im ‘Crystalsong Forest’ an, die mit dem WotLK Beta Patch Build 8905 eingeführt worden sind. Hier fanden wir recht eindeutige Hinweise darauf, was dem Sturm auf ‘Icecrown Citadel’ (Arthas’ Festung) vorausgehen wird.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich den vorderen Icecrown-Bereich bei ‘Scourgeholme’ samt Einwohnern gefilmt, den ihr ebenfalls in der zweiten Hälfte des Films (nach der Spoiler-Warnung) seht.

Nachfolgend die Details zu den Hinweisen. Zunächst einmal ist da eine Quest namens “The Stone That Started A Revolution” (siehe auch Link im Anhang), die von Crusade Architect Silas vergeben wird. Zitat: