WotLK: Erstklassige Ausrüstung günstig selbstgemacht

Vor dem Erscheinen von “Burning Crusade” versprach Blizzard eine deutliche Aufwertung der mit Handwerksberufen herstellbaren Gegenstände. Verglichen mit früher war die Qualität besonders der epischen Items und Sets dann ganz ordentlich, allerdings mit immer noch happigen Grundmaterialien wie z.B. einer reichlichen Anzahl Urelemente.
Mit der kommenden Expansion “Wrath of the Lich King” werden nun auch die Materialanforderungen deutlich herabgesetzt, so dass jetzt erstklassige, blaue Endgame-Gegenstände mit sehr wenig Aufwand herstellbar sind. Am Beispiel des Berufes Lederverarbeitung wollen wir euch heute einmal eine Auswahl Items daraus vorstellen.

Im Fokus steht dabei ein blaues, 8-teiliges PvP- und PvE-taugliches Jägerset auf dem Niveau der Arena Saison 4 bzw. dem Sunwell Plateau, das ihr als Lederverarbeiter künftig quasi im Vorübergehen zusammenbauen könnt. Bei den 5 Hauptteilen des Sets haben wir mal die Stats des “Brutal Gladiator” S4 Jägersets gegenübergestellt.
Die Bilder der neuen Gegenstände, Rezepte und Materialien findet ihr wie immer in der WotLK Galerie im Anhang.