WoW Classics: Solomancing Scholomance

In gut vier Wochen werden Heerscharen von Todesrittern ihre nekromantische Karriere in den östlichen Pestländern beginnen, um an deren Ende schliesslich ihren einstigen Meister Arthas Auge in Auge zu bekämpfen. Die östlichen Pestländer mit den klassischen WoW Dungeons ‘Stratholme’ (nach der Pest) und Scholomance sowie der Instanz ‘Naxxramas’ (Tier 3) sind eng mit der Geschichte um den Lich König und der “dunklen Seite der Macht” verknüpft. so dass sich ein Durchspielen der Questreihen und optisch sehr gelungenen Instanzen für den angehenden Todesritter auf jeden Fall lohnt.

Mit dem Erscheinen von “Burning Crusade” wurde die Necromancer-Akademie ‘Scholomance’ in den Ruinen des Hauses Barov über der verlassenen Stadt Caer Darrow gerne als Skilltest für Soloaktionen mit Level 70 verwendet. Da die Mobs und Bosse dort allesamt Elite-Monster zwischen Stufe 56 und 62 sind, war die Instanz für einen fähigen 70er Spieler teilweise schaffbar, aber immer noch sehr anspruchsvoll und mit einigen Risiken verbunden.
Jetzt, da in der “Wrath of the Lich King” Beta vorgefertigte Level 80 Charaktere samt passabler PvP-Ausrüstung zur Verfügung stehen, juckte es uns natürlich in den Fingern, erneut solo durch die Instanz zu ziehen und zu schauen, wie sich die weiteren 10 Level nach 70 auswirken. Um es kurz zu machen: Das Ergebnis war niederschmetternd – für die untoten Einwohner dort. Unser “Unholy” geskillter Level 80 Todesritter rauschte ohne nennenswert Schaden zu nehmen durch die komplette Instanz. Selbst einst harte Brocken wie Doctor Krastinov und Alexej Barov oder die Massen von Zombies bei Lorekeeper Polkelt und die Pest-Ghule im Keller sind jetzt ein Kinderspiel.

Unseren Solo-Rundgang durch die schöne Instanz haben wir für euch auf Bildern festgehalten, auf denen ihr u.a. auch einige der optisch spektakulären Todesritter-Fähigkeiten im Detail sehen könnt. Wenn in Kürze WotLK erscheint, solltet ihr unbedingt mal reinschauen dort – einmal ab Stufe 58 in einer Gruppe und zum Schluss nochmal solo auf Stufe 80. Gleichermassen Spass macht jetzt auch ein Solo-Run durch Stratholme in den östlichen Pestländern.

Die Bilderserie findet ihr in unserer WotLK Beta-Galerie im Anhang. Zum Ansehen der Screenshots in hoher Auflösung müsst ihr einfach rechts unten am Vorschaubild auf ‘Originalgrösse’ klicken. Viel Spass beim Anschauen!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (27) »