Neue Versionen der Online-Tools und Erfolgsranglisten

Seit je her sind Ranglisten für viele Spieler eine beliebte Methode, um sich vergleichen zu können. Egal ob man nun ein Hardcore-Raider oder ein gemütlicher “Casual-Spieler” ist, ein Blick über den Tellerrand schadet nie. Nun haben auch die wichtigsten Seiten zum Vergleichen des Charakters und der Gilde ein Update erhalten oder sind gerade dabei. Doch alles der Reihe nach.

Unsere Kollegen von wowprogress.com haben ihre Seite erfolgreich den Sprung nach Northrend ermöglicht, so dass nicht nur die Ranglisten angezeigt werden, sondern auch der Stand der heroischen Raid-Erfolge. So lässt sich nicht nur ansehen, wie viele Gilden bisher die heroischen Instanzen beendet haben, sondern auch wie ihre Ausrüstung beschaffen ist, welche Gilden Spieler rekrutieren oder auch wohin welche Spieler wechselten. Das interessanteste Tool ist jedoch die Liste an Erfolgen. Dort findet ihr alle Gilden in einer Rangliste, die einen Erfolg abgeschlossen haben. Wirft man einen Blick auf den schwersten Erfolg, so wird auch klar warum ihn bisher nur zwei Gilden abgeschlossen haben.

Doch auch zur gezielten Charaktereinschätzung gibt es Seiten, die einem das geballte Wissen kompakt präsentieren. Auf be.imba könnt ihr, nachdem diese nun den letzten Schritt nach Northrend getan haben, erneut eure Charaktere aus dem Arsenal auslesen lassen. Ihr erhaltet so eine Menge Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel auf welche Statuswerte ihr achtet solltet, wie viel ihr noch zulegen könnt und welche Grenzwerte ihr unbewusst bisher überschritten habt.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »