Kostenpflichtige Charakterüberarbeitung vorgestellt!

Lange haben wir gerätselt, was die Kostenpflichtige Charakterüberarbeitung eigentlich nun genau ist. Lange rätselte man, ob man Rasse und Geschlecht wechseln könnte. Nun gibt es von Blizzard das erste offizielle FAQ (Häufig gestellte Fragen) zu dem neuen Service. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, welche Inhalte es alles geben wird, haben wir sie für euch übersetzt und auf das Wesentliche gekürzt:

Was ist die Kostenpflichtige Charakterüberarbeitung?
Die Charakterüberarbeitung ist ein bezahlter Dienst, der dich bei einem bereits existierenden Charakter das Geschlecht, Hautfarbe, Gesicht und andere rassenspezifische Details ändern lässt. Ebenso lässt sich die Haarfarbe und Frisur (wie im in-game-Frisörgeschäft) ändern und ein neuer Name wählen, sollte es gewünscht werden.

Kann ich die Klasse oder Rasse wechseln?
Nein, man wird nur kosmetische Details ändern können.

Was wird der Dienst kosten?
Das steht für die EU noch nicht fest, in den USA kostet der Service 15USD. Ein bezahlter Namenswechel liegt im Vergleich bei 10 USD (8 Euro). Wenn ich bezahlt habe, wo und wann kann ich den Dienst in Anspruch nehmen?
Wenn du dich das nächste Mal in WoW einloggst, siehst du einen neuen Button, der dich auf den Dienst zugreifen lässt. Du kannst diesen Dienst auch erst später in Anspruch nehmen.

Alle weiteren Punkte des FAQs könnt ihr auf der offiziellen Support-Seite nachlesen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (36) »