An die Säbel, fertig – Los! Arenasaison 5 in den Startlöchern

Lange haben wir darauf gewartet und endlich steht sie in den Startlöchern. Die fünfte Arenasaison wird noch diese Woche bei uns starten und viele Spieler sind heiß darauf, ihre neuen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Doch in den offiziellen Foren mehren sich die kritischen Stimmen, dass die fünfte Arenasaison im Chaos versinken wird. Welche Gründe dafür Schuld tragen, sieht man am Video Arenass, was die aktuelle Problematik gut aufzeigt.

Da fragt man sich zurecht, was habe ich als Gelegenheitsspieler eigentlich in der Arena verloren, wenn dort eh nur Frust und Ärger wartet? Wir wagen einen Ausblick auf die kommende Saison!

In dieser Nacht gab es viele Threads und zahllose Antworten zu der Problematik, dass man als Heiler momentan nicht im Ansatz den Schaden wegheilen kann. Fällt doch einen ganz klar auf. Es gibt mittlerweile vier verschiedene PvP-Sets, wovon die epischen für den Gelegenheitsspieler wohl unerreichbar sind, da an ihnen extrem hohe Wertungen geknüpft sind. Die blauen Sets sind aber von den Werten der PvE Ausrüstung in allen Punkten unterlegen, wodurch wir nur noch ein Rennen sehen, welche Seite zuerst möglichst viele Gegner ausgeknockt hat.

So kostet zum Beispiel eine Startausrüstung, die das schlechtere epische PvP-Set beinhaltet, alleine bereits über 500.000 Ehrenpunkte. Ohne dass man die Waffen, Distanzwaffen, Relikte oder die benötigte Wertung von 1800 beachtet. Zwar wird man mit dieser Ausrüstung auch über 25.000 Lebenspunkte besitzen, die dürften jedoch auch wenig bringen, schaut man sich die Schadenswerte in dem Video Arenass an. Dort wird einem Magier in 1.25 Sekunden 21.000 Schadenspunkte zugefügt. Laut Ghostcrawler wird sich all das im Verlauf der Saison wieder relativieren – doch was wir bis dahin machen sollen, wird nicht gesagt.

Welchen Ausblick kann man nun noch wagen? Die erste Arenasaison vom zweiten Addon dürfte auf jeden Fall nicht sehr angenehm werden. Durch gute epische PvP-Ausrüstung wird man massive Vorteile haben. Der Gelegenheitsspieler wird sich wohl einfach durchbeißen müssen, bis er sich 1400 Arenapunkte und 12.000 Ehrenpunkte für die Waffen erspielt hat. Dem Rest der Spieler kann man nur ein dickes Fell wünschen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (57) »