WorldofWar.de wünscht einen guten Rutsch!

Wahnsinn! Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Und somit können wir heute mit euch zum mittlerweile achten Mal die Korken knallen lassen. Mit 2009 liegt vor uns ein gerade politisch sehr spannendes Jahr. Ein gewisser Barack Obama wird schon sehr bald ins weiße Haus einziehen, die Wirtschaftskrise wird uns auch in den kommenden Monaten permanent beschäftigen und dann haben wir ja in Deutschland auch noch unser Superwahljahr mit der Bundestagswahl im September als Höhepunkt.

Was wir dagegen von Blizzard erwarten dürfen, ist derzeit noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wir gehen zwar fest davon aus, dass entweder auf der WWI oder der nächsten BlizzCon ein drittes World of Warcraft AddOn angekündigt wird. Mit dem Release dieser Erweiterung wird allerdings nicht vor 2010 zu rechnen sein. Wir dürfen daher gespannt sein, was uns die “Blauen” noch so alles in Form von Content-Patches präsentieren werden. Der Berg Hyjal in der Gegenwart und der Smaragdgrüne Traum z.B. stehen ja noch aus …

Aber auch abseits von World of Warcraft gibt es noch keine klaren Fronten. Diablo 3 wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, eine Beta zu Starcraft 2 dürfte uns schon sehr bald ins Haus stehen und mit ein wenig Glück erreicht uns 2009 auch bereits das erste Kapitel der Singleplayer-Kampagne. Ach ja, und dann geistert ja auch noch das ominöse Project X herum. Ob wir im kommenden Jahr erste Details zu Blizzards Next-Gen MMO erfahren werden?

Abschließend wollen wir das Land der Spekulationen hinter uns lassen und uns lieber Themen zuwenden, die fest in unserer Hand liegen. Schließlich haben wir auch im Jahr 2009 einiges mit euch vor. Zuallererst ist hier natürlich das Redesign von WorldofWar.de zu nennen, welches ja bereits seit einigen Monaten thematisiert wird, sich aber nun tatsächlich mehr und mehr der Fertigstellung nähert. Dadurch wird sich nicht nur optisch einiges ändern. Nein, auch sämtliche Inhalte der letzten sieben Jahren werden neu strukturiert und teilweise komplett überarbeitet. Wir jedenfalls sind sicher, dass euch unser neuer Anzug gefallen wird und freuen uns schon sehr bald auf euer Feedback.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte WorldofWar.de einen guten Rutsch. Habt einen schönen Abend, kommt gut ins neue Jahr rein und bleibt uns auch 2009 gewogen. Wir haben gemeinsam noch viel vor!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »