Patch 3.0.8 kommt am Mittwoch – Finale deutsche Patchnotes und Patch Download bereits bei uns!

Seit heute Nacht ist klar: Patch 3.0.8 wird kommen und mit ihm wird vieles nicht mehr so sein, wie es bisher war. Der lang erwartete erste “echte” Patch von Wrath of the Lich King soll vor allem die Performance auf den Servern verbessern. Gerade in den letzten Wochen gab es vermehrt auf vielen Servern so extreme Probleme, dass noch nicht einmal Naxxramas ohne Dauer-Lags gespielt werden konnte. Die Liste an Änderungen ist lang und bisher gibt es auch noch keine finalen Patchnotes in deutsch, weswegen wir für euch einmal die Kernfeatures herausgeschrieben haben:

  • Man kann nun auf jeden Realm, sollte man einen Charakter über Level 55 besitzen, einen Todesritter erstellen
  • Die Rüstung von Ringen, Schmuckstücken und Umhängen wird nicht mehr in die Bonusrüstung der Druiden und Todesritter eingerechnet
  • Die Angriffskraft für die Druidenformen wurde entfernt und mit anderen Statusboni ersetzt
  • Es wurden auf Azeroth 60 neue Friedhöfe hinzugefügt und das Bewegungstempo als Geist wurde um 50% erhöht (Nachtelfen haben nun 75% mehr)
  • Die Gesundheit der PvP Vehikel wurde angehoben, dazu gibt es neue Gegenstände in Tausendwinter und die Vehikel können nun auch z.B. vergiftet werden
  • Es gab zahllose Klassenänderungen, z.B. Kreis der Heilung (Priester) hat nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden, der Paladin hat einen neuen EInzelziel-Spott, die Schamanen haben eine umfangreiche Überarbeitung erhalten und ihre Talentpunkte wurden zurückgesetzt
  • Viele WotLK-Rezepte des Verzauberers wurden massiv verbilligt.
  • Viele Glyphen wurden verändert und der Schriftgelehrte kann nun bei dem NPC Jessica Sellers (Dalaran) Tinte eintauschen
  • Alle Frostresistenz-Gegenstände benötigen mehr Materialien
  • Schneidern benötigt nun weniger Materialien und die Orte zum Herstellen der raren Stoffe sind nun alle in Drachenöde

Eine vollständige Liste aller Änderungen in Deutsch wird voraussichtlich gegen morgen früh verfügbar sein. Derweil könnt ihr hier die letzte verfügbare deutsche Fassung einsehen.

[Update 12:23 Uhr]:
Ab sofort könnt ihr die offiziellen Patchnotes des Patches 3.0.8 bei uns einsehen: Patchnotes 3.0.8 (live).
Der Patch Download folgt in Kürze.

[Update 14:00 Uhr]:
Die Patches sind nun auf unseren gamona-Downloadservern verfügbar. Es liegen einmal die englische und deutsche Fassung vor. Bitte denkt daran den Patch noch nicht zu installieren, solltet ihr heute Abend noch spielen wollen!