Kein Drache solange ihr nicht im Club seid

Das neue Achievement-System hat bewirkt, dass scheinbar Jedermann an den Weltevents teilnimmt. Grund dafür wird wohl der schicke violette Protodrache sein, der nach der Komplettierung aller Achievements der Events eines ganzen Jahres als Belohnung winkt.
Allerdings hat die Sache noch einen Haken, denn für den Braufest-Erfolg ‘Das Bier des Jahres’ könnt ihr frühestens im August 2009 dem Bierclub beitreten und müsst dann 1 Jahr lang warten, bis der Erfolg angerechnet wird. Den Protodrachen könnt ihr, sofern ihr nicht schon im letzten Jahr in den Club eingetreten seid, also frühestens 2010 bekommen.
Dieser Umstand hat natürlich viele Kritiker auf den Plan gerufen, die verlangen dass Blizzard diesen Erfolg aus dem Achievement ‘Seltsames Gebräu’ entfernt, damit das Ganze nicht künstlich in die Länge gezogen wird. Blizzard ist da, wie man jetzt einem Forenpost von Kisirani entnehmen kann, (noch) anderer Meinung. Laut Kisirani hält man dieses Braufest-Achievement für durchaus gerechtfertigt und wird es nicht entfernen. Bei der Kinderwoche hingegen stimme man zu, dass das Sammeln aller drei Pets (entspricht 3 Jahren) zuviel wäre und hat den Erfolg entsprechend korrigiert.
Diese Aussage wird in den kommenden Monaten sicher noch für viel Gesprächsstoff sorgen. Wir behalten die Sache im Auge und berichten wenn es Neues gibt. Lasst euch bis dahin aber nicht entmutigen, sondern macht weiter eure Achievements für den violetten Protodrachen :).

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (80) »