Was ist das? Das Arenasystem

Oft genug passiert es, da werfen die anderen Spieler im Chat mit kryptischen Begriffen um sich werfen. Oder dass man in Foren von Dingen liest, die man noch nie gehört hat. Und wenn man nachfragt, dann erntet man entweder Spott oder man versteht es trotzdem nicht. Um da Abhilfe zu schaffen, haben wir uns etwas einfallen lassen.

Ab sofort wird es bei uns die neue Artikelreihe ‘Was ist das?’ in Serie gehen. In ihr werden wir alle möglichen Themen behandeln, egal ob es sich um PvP oder PvE, Verhaltensregeln oder nützliche Tipps und Tricks für eure Zeit im Spiel handelt. Den Anfang werden wir mit einem Artikel zum Arenasystem machen.

Seit Patch 3.0.8 und den Veränderungen ist das Arenasystem öfters geändert worden. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Wie werden die Teams, die gewertete Kämpfe bestreiten, nun eigentlich zusammengestellt? Oder auch, wie der Gewinn oder Verlust der Wertung zustande kommt und ein paar Details zu den einzelnen Titeln am Ende einer Saison könnt ihr finden.

Wir wollen euch unkompliziert, ohne komplexe Formeln, Tabellen oder Fachsprache die Fakten präsentieren. Die Artikelreihe werden wir zügig fortsetzen, so dass sich ein zweiter Blick auf alle Fälle lohnt! Lasst uns eure Meinung in den Newskommentaren wissen!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »