Runderneuerung (Beta)

Hallo liebe Community,

Ihr seht es ja selber: worldofwar.de erstrahlt in neuem Glanze. Eigentlich müssten wir hier jetzt kilometerlange Erklärungen abgeben, warum weshalb wieso. Das jedoch werden wir nicht tun. Wir möchten euch vielmehr in aller Bescheidenheit erzählen, dass dieser Relaunch mit das komplizierteste war, was man sich vorstellen kann. Wer sich mit Web-Entwicklung auskennt, der weiß, was es bedeutet eine acht Jahre alte Seite neu aufzusetzen. Besonders das Konvertieren der Inhalte hat sehr viel Zeit gefressen und war äusserst aufwendig. In den vergangenen acht Jahren hat sich derartig viel Text und Grafik angesammelt, dass ein Neuordnen nur mit Hilfe mehrerer Leute möglich war. Wir haben trotzdem fast ein ganzes Jahr gebraucht um das möglich zu machen, was ihr nun seht – vor allem weil wir eben auch begrenzte Ressourcen haben.

Wir wissen, dass nicht alles perfekt ist. Und wir wissen auch, dass noch Bugs vorhanden sind. Jedoch ist unserer Meinung nach nun ein gewisser Status Quo erreicht, der es uns erlaubt, mit gutem Gewissen online zu gehen. Man kann in der heutigen Zeit nicht solange entwickeln, bis wirklich alles fertig ist. Denn wirklich fertig ist man niemals.

Wir laden euch nun ein zu einem Streifzug über eure Lieblings-Fanseite und wir sind uns ganz sicher, dass ihr eine Menge neuer Features entdecken werdet. Wir haben sogar unterschiedliche Styles der Seite ermöglicht, aber das werdet ihr sicher selber alles herausfinden :-).

Mein ganz besonderer persönlicher Dank geht an unseren Programmiergott Simon (the Sorcerer!), an unseren nimmermüden Texter, den Archiv-Freak und Textüberarbeiter Nummer eins Jade, an unser wandelndes WoW-Lexikon und den weltbesten Content-Prügler nobbie, und an den alten Haudegen, meinen guten Freund und unser Mädchen für alles Whooper. Ebenso danken möchte ich dem gesamten worldofwar.de Team: für euren Einsatz, für eure Unterstützung und vor allem für eure Geduld. Jungs: ihr seid einfach die Besten!

Liebe Freunde da draußen in den weiten des Internets: Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir auch Kritik einstecken werden. Wenn sie denn konstruktiv ist, werden wir uns dieser Kritik annehmen und im Laufe der Zeit das umsetzen, was uns möglich ist. Wir bitten euch um Fairness, und natürlich freuen wir uns auch über das ein oder andere Lob.

WorldofWar.de ist nun schneller, moderner, optimiert und bietet tonnenweise neue Features. Und doch sind wir unserem alten Style vor allem optisch irgendwo treu geblieben. Am allerwichtigsten ist aber: Wir bleiben inhaltlich genau das, was ihr immer verlangt habt und auch in Zukunft erwartet: aktuell, professionell und sicherlich auch ein wenig freakig.

Wir verneigen uns vor eurer Treue,
Euer Garry und Team

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (132) »