Begrenzung der maximal aktiven Instanzen pro Realm

Wie Ulvareth in den offiziellen Foren bekannt gibt, wurde aufgrund von Performanceproblemen in (Schlachtzug-)Instanzen auf jedem Realm die Anzahl an gleichzeitig aktiven Instanzen auf eine bestimmte Zahl begrenzt. Wieviele dies sind hatte man allerdings nicht verlauten lassen.

Zitat von: Ulvareth (Quelle)
Um ein stabiles Spielen in Schlachtzuginstanzen sicher zu stellen, wurde ein Feature eingeführt, dass die maximale Anzahl an gleichzeitig aktiven Instanzen pro Realm begrenzt. Vor dieser Änderung haben wir schwerwiegende Probleme mit der Spielbarkeit in Instanzen beobachtet, die in manchen Fällen sogar dafür gesorgt haben, dass die Instanz komplett zusammengebrochen ist.

Dennoch wird der Spieler durch die Fehlermeldung “Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es später erneut“ auf die aktuelle Situation hingewiesen.
Laut Ulvareth wurde sich zu dieser Maßnahme entschieden, da eine gewissse Wartzeit für den Spieler akzeptabler sei als eine nicht flüssig spielbare Instanz.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (92) »