Infos zum Feedback-Tool, Thorim EU-Test ab 19 Uhr

Im offiziellen Testrealm Forum hat Cerunya eine Infopost mit Tipps zur Benutzung des Feedback-Tools auf dem PTR zusammengestellt. Die Anleitung findet ihr hinter dem Newsumbruch.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch gleich daran erinnern, dass der ‘Ulduar’-Bosstest in Europa heute Abend ab 19 Uhr mit Thorim fortgesetzt wird. Mehr zu dieser Begegnung gibt’s in Kürze bei uns.

Zitat von: Cerunya (Quelle)
Auf den öffentlichen Testrealms (PTRs) benutzen wir ein neues System, um Spielerfeedback in der Form von Bug-Reports, Vorschlägen und Resümees zu sammeln.

Auf dieses neue System erhaltet ihr Zugriff, indem ihr das blaue „B“ auf der rechten Seite eurer Minikarte drückt. Wenn ihr den Knopf drückt, wird das Feedback-UI erscheinen. Ihr könnt dieses System außerdem aufrufen, indem ihr „/bug“ oder „/suggest“ in der Chatzeile eingebt.

Bitte benutzt dieses System immer wenn ihr auf einen Fehler im Spiel aufmerksam werdet. Es sammelt Informationen bezüglich des Charakters und der Position, die dazu dienen Probleme zu identifizieren und festzuhalten. Selbst wenn ihr einen Fehler in den Foren mitteilen wollt, meldet diesen Fehler bitte ebenfalls über das neue Feedback-Tool, sobald er auftritt.

Ein paar Tipps zum Benutzen des Feedback-Tools:

  • Verfasst eure Meldungen bitte in englischer Sprache.
  • Meldet Probleme bitte unverzüglich. Tut dies nicht nur weil ihr die Details noch frisch im Kopf habt, sondern auch weil die Informationen die das Feedback-Tool sammelt sehr wichtig sind.
  • Es gibt eine Zeichenbeschränkung, um das Problem zu beschreiben. Beschränkt euch daher bitte auf Informationen, die direkt mit dem Problem zu tun haben.
  • Beantwortet die anfänglichen Fragen bitte so genau wie möglich. Dies hilft uns dabei Probleme besser zu klassifizieren und Trends ausmachen zu können.
  • Geht bitte sicher Bug-Reports und Vorschläge korrekt anzugeben, dass sie auch die richtigen Leute erreichen.