‘Bier des Jahres’ und ‘Arme Waisenkinder’ nicht mehr erforderlich für den violetten Protodrachen

Der nächste Patch 3.1 Build (9658) ist noch unterwegs, aber die Dateien geben bereits Aufschluss über zwei gewichtige Änderungen, die das Meta-Achievement für den violetten Protodrachen betreffen.

Blizzard hat wohl in Reaktion auf die zahlreichen Einwände der Community beschlossen, sowohl das ‘Bier des Jahres’ (Braufest) als auch ‘Arme Waisenkinder’ (Kinderwoche) aus ihren jeweiligen Meta-Achievements zu entfernen. Beim ersten gab vermutlich die (zu) späte Ankündigung den Ausschlag und beim letzteren die Tatsache, dass viele Spieler an dessen fragwürdigem Humor Anstoss genommen haben.
Für das Braufest wird es fortan ein neues ‘Bier des Monats’ Achievement geben, das ihr nach dem Eintritt in den Bierclub erhaltet.