Umfrage: Was haltet ihr von Dual Spec?

Bevor wir euch auf unsere neue Umfrage los lassen, müssen wir doch ein paar Worte zur letzten Abstimmung loswerden. Da wollten wir ja von euch wissen, ob euch inzwischen echt langweilig ist in World of Warcraft und ihr eigentlich nur noch in Dalaran zum Chatten abhängt. Das Ergebnis dieses durchaus repräsentativen Umfrage (über 7000 Teilnehmer) ist irgendwo ernüchternd: Fast 50% meinen, dass ihnen tatsächlich “öde” sei. Nur 26% sagen, dass sie noch genug zu tun hätten und immerhin 22% geben an, dass Ulduar jetzt mal langsam das Licht der Welt erblicken sollte. Der PvP Teil (“hier geht immer was”) ist sehr klein, nur 5% sind offensichtlich an regelmäßigem PvP interessiert.

Natürlich muss man dieses Ergebnis interpretieren: tummeln sich hier auf der Seite mehr “Hardcore” als “Casuals”? Dann wäre das Abstimmungsverhalten erklärbar. Ob dem so ist, werden wir in einer der nächsten Umfragen versuchen zu klären. Bleibt noch die Frage an euch: sehr ihr vielleicht sogar die Zukunft von WoW gefährdet ob der offensichtlichen Langeweile von fast 50% der User?
Teilt uns eure Meinung mit!

In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wie ihr das kommende Dual Spec bewertet. Man wird ja jederzeit zwischen zwei Skillungen wählen können, auch in Raids. Nur während eines Kampfes wird das nicht möglich sein. Haltet ihr das für richtig? Oder ist das für euch nur wieder ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur “totalen Vereinfachung”? Rechts im Umfragekasten könnt ihr abstimmen, wir sind gespannt auf eure Meinung.