Neueröffnung der Rollenspielforen

Seit nun etwas mehr als zwei Jahren dominiert World of Warcraft die Spieleindustrie. Über 11 Millionen zahlenden Kunden befriedigt Blizzard damit ihr virtuelles Dasein.

Zusammen haben wir – die Community – Höhen und Tiefen in Azeroth und der Scherbenwelt erlebt. Das neue Addon hat wieder frischen Wind in die Welt der Kriegskunst gebracht. Oder doch nicht?

Zweifelsohne ist es ein großartiges Spiel. Doch so gelungen World of Warcraft auch ist, seit dem Addon scheint bei vielen alten WoW-Hasen die Luft raus zu sein. Auch Wrath of the Lich King konnte nicht viel mehr Abwechslung bringen. Natürlich – viele neue innovative Quests, Dalaran ist für manche WoW-Spieler die schönste und vielseitigste Hauptstadt der virtuellen Geschichte Azeroths und die neuen PvP-Elemente sowie Instanzen und Raids mach(t)en zumindest eine Zeit lang Spaß, auch wenn der PvE-Teil wohl viele WoW-Kunden unterfordert.

Jedoch schaffte es auch dieses Addon nicht den Zauber, die Magie und die Freude, welche so viele Spieler so lange bei World of Warcraft gehalten hat. Ich denke, ihr wisst worauf wir hinaus wollen. Blizzard hat leider viel zu wenig getan, um das Rollenspiel in World of Warcraft zu erhalten. Ernsthaftes Rollenspiel kann auf keinem Server, leider nicht einmal mehr auf RP-Servern betrieben werden, da es viel zu viele Störfaktoren gibt, welche die Atmosphäre zerstören. Schade, wie wir finden, denn das Rollenspiel Potenzial in World of Warcraft ist riesig – vielleicht sogar noch größer als bei so manchen Rollenspiel-Kapazundern wie Herr der Ringe oder Das Schwarze Auge.

Und so fassten wir den Entschluss, dass unser Rollenspiel-Forum -welches sich einst großer Beliebtheit erfreute – sich wieder füllen muss. Hiermit möchten wir alle alten Hasen, welche mit uns witzige RP-Abenteuer bestritten haben, ebenso wie Neulinge, welche mit dem Begriff RP nichts anfangen einladen sich in die möglichsten und unmöglichsten Welten eurer Fantasie zu begeben.

Ihr habt genug vom ewigen Kampf zwischen Allianz und Horde und wollt lieber dem Lichkönig dienen? Euch ist die kleine Welt von Sturmwind zu steril und perfekt – wo bleiben die Diebe und Auftragsmörder, welche jede Stadt im Mittelalter unsicher gemacht haben? Freundschaft zwischen einem Ork und einem Nachtelfen. Undenkbar? In der von Blizzard geschaffenen Welt vielleicht, jedoch nicht in eurer Fantasie.
In dieser Form von Azeroth gibt es keine vorgegebenen Klassen, es wird kein Balancing gebraucht. Das Aussehen eures Charakters bestimmt nur ihr. Genauso wie seine Ausrüstung, seine möglichen Gefährten, seine Freunde und Feinde.

Ihr seht mit eurer Kreativität könnt IHR die Welt von World of Warcraft nach Belieben steuern. Ihr könnt der größte Held der Azerothischen Geschichte oder aber ein kleiner Dieb, der täglich ums nackte Überleben kämpft sein.

Im Zuge des Projektes werden wir das gesamte RP-Forum ein wenig umstrukturieren. Folglich wird es in der Rollenspieler-Gaststube vorerst drei Unterforen geben:

Das Forum “Gemeinschafts RP’s” Den altbewährten Saal der Geschichtenerzähler, sowie das Off-Topic RP’s Forum

Zur näheren Beschreibung:
Im Gemeinschafts-Rollenspiel-Forum könnt ihr mit einer Gruppe Abenteuer erleben. Der RP-Leiter gibt bestimmte Rahmenbedingungen und Regeln vor, an welche sich die Teilnehmer halten müssen.

Unser alteingesessener Saal der Geschichtenerzähler dient für all jene, die ihre eigene Geschichte schreiben wollen. Hier könnt ihr eurer Fantasy wirklich absolut freien Lauf lassen. Nur ihr gebt die Regeln für euer Werk vor. Diese Geschichten können, müssen aber nicht unbedingt in World of Warcraft spielen.

Das Off-Topic-Rollenspiel-Forum bringt euch in andere Galaxien und Welten. Ob Star Treck, Star Wars oder Age of Conan? Hier haben alle Rollenspiele, die nichts mit World of Warcraft zu tun haben ihren Platz.

Möglicherweise haben es schon einige von euch bemerkt: Das RP Forum wurde bereits umgestaltet. Dementsprechend sind auch ALLE alten RP’s, Geschichten, etc. verschoben worden. Für diejenigen unter euch, welche Angst um ihr geistiges Eigentum haben kann ich nun entwarnende Worte Sprechen:
Die Texte sind allesamt in das Archiv gewandert. Ihr findet sie dort unter RPG Forum

Abschließend sei noch zu sagen, dass dieses Projekt nur mit Hilfe von euch, der Community gelingen kann. Ohne neue (und natürlich auch alte) Schreiberlinge sind diese Foren-Rollenspiele bereits zum Scheitern verurteilt. Wir bedanken uns bereits im Vorhinein für die vielen wunderschönen Geschichten und hoffen, dass ihr die neuen Möglichkeiten nutzt und erneut eurer Kreativität freien Lauf lasst.

Euer Forenmod
Azpharor