Geleaked: Nächstes Addon wird im August angekündigt!

Hui, das haut rein, liebe Community. Uns wurde ein internes Dokument zugespielt, welches den WoW-Kommunikationsplan der Schneesturm Guys aus dem sonnigen Kalifornien enthält. Selbstredend können wir da kaum etwas nach außen geben, ohne etwa den geballten Zorn der Macht zu spüren zu kriegen (und glaubt uns, wir haben uns fast die Köpfe eingeschlagen, was wir denn nun veröffentlichen können und was nicht). Aber für eine hammermäßige Info haben wir uns dann doch entschieden: Das nächste WoW Addon wird auf der Blizzcon im August angekündigt und trägt den Titel: THE MAELSTROM! Wir haben die ersten Details für euch.


So wird das Level Cap überraschenderweise erneut um 10 Level angehoben und es darf ein komplett neuer Kontinent erforscht werden. Auch das lange erwartete Grim Batol im Sumpfland ist mit von der Partie, genauso wie die versperrte Zone im südlichen Silberwald, Gilneas. Die einzelnen Zonen tragen folgende Namen und haben folgende Levelempfehlungen:

Gilneas – 77 to 80
Grim Batol – 78 to 81
Kul Tiras – 79 to 82
Kezan – 81 to 86
Tel Abim – 83 to 85
Zandalar – 84 to 87
Plunder Isle – 86 to 88
The Broken Isles – 87 to 90
The Maelstrom – 89 to 90

Nach unseren Informationen darf man auch eine Menge Spaß mit den Südmeerpiraten auf der Plunder Isle (Plünderinsel) erwarten. Auch die Trolle sind massiv vertreten, so beinhalten die Zonen Tel Abim und Zandalar nicht etwa Bananenplantagen sondern echten trollischen Inhalt. Besonders spannend ist jedoch die Tatsache, dass Blizzard es den Spielern ermöglichen wird die Meere zu bereisen, eigene Schiffe zu besitzen und andere zu entern. Battlegrounds auf hoher See sozusagen: Wir wollen Jack Sparrow als den Thrall der Meere erleben!

Und was ist der Maelstrom? Nun, das ist der gewaltige Strudel, denn ein jeder WoW Spieler von der Weltkarte her kennt. Dieser führt in eine Unterwasserwelt, die ganz eigenen Gesetzen gehorcht. Hier gibt es keine Allianz und keine Horde, sondern Wasser, und es herrscht Frieden und Vollkommenheit. Die gewaltige Hauptstadt Waterworld ist also quasi das Dalaran des Maelstroms.

Auch der Smaragdgrüne Traum (Emerald Dream) soll eine Rolle spielen! Diesen muss man sich als eine Art Parallelwelt vorstellen, die man durch ein Portal im Hinterland betreten kann. In dieser Parallelwelt ist es grün, ach so grün und vor allem geht es turbulent zu. Viel Feind viel Ehr soll dort das Motto der Stunde heißen, und des Spielers Augen nicht zu überreizen (so viel Grün!) hat sich Blizzard etwas ganz besonderes einfallen lassen: Allianz und Horde können im Smaragdgrünen Traum erstmals miteinander sprechen und kommunizieren! Also wenn das nicht ablenkt….

Neue Rassen wird es wohl keine geben, dafür aber eine neue Heldenklasse: der Juggernaut! Geschickt wurde hier das Wort “Nautisch” mit verabeitetet und so liegt es nahe zu vermuten, dass die Juggernauten unter Wasser starten und an Land schnell Atemnot bekommen. Juggernauten sind dicke klobige Brummer und können tolpatschig sehr leicht andere NPCs zertreten…wenn man als Jugger-Spieler nicht aufpasst.

Ole, der Maelstrom kommt und wird uns verschlingen. Als Release-Datum ist bereits Mitte November angesetzt (2010…wie wir glauben). Wir halten euch auf dem Laufenden und verharren nur ehrfürchtig vor den enthusiastischen Reaktionen der Weltöffentlichkeit.