Was wird die nächste Heldenklasse – Erzdruide, Dämonenjäger?

Seit der Einführung des Todesritters als erste Heldenklasse spekuliert man mit Hinblick auf die kommende 3. Expansion bereits heftig, was wohl der nächste Held wird. Südmeer, Mahlstrom und Smaragdgrüner Traum werden hoch gehandelt als nächstes Thema, und da würde sich z.B. der Erzdruide anbieten.

Ganz so trivial wird die Entscheidung aber wohl nicht sein, denn zum einen wird Blizzard voraussichtlich keinen Helden erschaffen, der die überlegene Version einer bestehenden Klasse ist (z.B. Druide -> Erzdruide oder Magier -> Erzmagier), und zum anderen wäre da noch die rassenübergreifende Kompatibilität. Ein untoter Erzdruide? Mit viel Fantasie denkbar, aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Eher in Frage käme da z.B. der Dämonenjäger, den man problemlos für jede Rasse verfügbar machen könnte.

Noch ist aber alles Spekulation, wie Wrocas im offiziellen Forum sagte (man beachte den Nachsatz), und wir dürfen gespannt sein, was die BlizzCon im August vielleicht an Neuigkeiten hierzu bringen wird. Was wäre übrigens euer favorisierter Held für die nächste Expansion?

Zitat von: Wrocas (Quelle)
Nach meinem Wissensstand gibt es derzeit keine genauen Informationen über zukünftige Heldenklassen. Da heißt es vorerst abwarten und ein bevorzugtes Heiß- oder Kaltgetränk genießen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (30) »