Hinweise auf Vorstellung der 3. WoW Expansion im August verdichten sich

In vier Monaten, also bereits im August, wird die Messe für Neuankündigungen aus dem Hause Blizzard wieder ihre Pforten für Fans aus der ganzen Welt öffnen. Doch was wird das grosse Highlight der Show? Etwas zum demnächst erscheinenden StarCraft II, zu Diablo III oder vielleicht Neues zum ominösen ‘Next-Gen’ MMO?

Wie wir bereits in unserem diesjährigen Aprilscherz andeuteten, gehen wir von der nächsten WoW Expansion aus. Hinweise darauf geben einerseits die derzeit gehandelten Veröffentlichungstermine für StarCraft II (ca. Q4/2009) und Diablo III (ca. Q4/2010) sowie die Tatsache, dass Blizzard kürzlich eine Anzahl prominente WoW Blogger und Theorycrafter zu Previews und Tests nach Irvine eingeladen hatte, wie die Kollegen vom WoW Insider berichten.

Selbstredend unterliegen die Auserwählten dem strengen Blizzard’schen NDA, aber einige sind bezüglich ihres Besuches neulich etwas deutlicher geworden. So twitterte die WoW Spielerin Ferarro, die den ‘Paladin Schmaladin’ Blog führt, folgendes:

Zitat von: Ferarro (Quelle)
I know what the next expansion is, but I don’t know what the 3.2 raid is going to be. Something seems backwards.

Das Zitat überrascht insofern, als dass es während des Treffens laut dem WoW Insider wohl ein Preview zu den noch nicht öffentlich getesteten Ulduar-Bossen Algalon und “Yoggy” gegeben haben soll, jedoch nichts zur 3. WoW Expansion.
Nehmen wir mal die beiden oben spekulierten Veröffentlichungstermine für StarCraft II und Diablo III als fixe Termine an, dann erscheint das frühe Preview nicht mehr ganz so ungewöhnlich. Die 3. WoW Expansion könnte demnach im Sommer (Q2/Q3) 2010 an den Start gehen, was wiederum eine erste Vorstellung im Stil der von WotLK (mit kurzem Ingame-Trailer usw.) im August 2009 auf der BlizzCon sehr wahrscheinlich macht.

Was die Themen der 3. Expansion angeht, gehen wir im Grossen und Ganzen von unseren Aprilscherz-Spekulationen aus: Mahlstrom, Südmeer und eventuell der Smaragdgrüne Traum. Chris Metzten sagte ja auf der diesjährigen New Yorker Comic Con, dass Malfurion Stormrage bald wieder eine wichtige Rolle in WoW spielen wird. Der Smaragdgrüne Traum und die aktuelle Gruppensuche-Situation rufen ausserdem geradezu nach einem Heiler-Helden, aber es wäre natürlich auch gut denkbar, dass es mit Südmeer und Mahlstrom zwei neue Rassen wie z.B. Goblins (für die Horde) und Hochelfen (für die Allianz) gibt. Oder vielleicht kommt beides – ein neuer Held und zwei neue Rassen? Wie wir wissen, möchte Blizzard sich ja immer wieder von Neuem übertreffen …

Was auch immer die 3. Expansion bringen wird, der Mahlstrom und das Südmeer wären auch aus Wettersicht perfekt für ein Sommer-Release 2010. Schauen wir mal, womit uns Blizzard im August überraschen wird :) .

Übrigens: Bei WoWWiki hat User Thio der Fantasie freien Lauf gelassen und schon mal über Details der ‘Great Sea Expansion’ spekuliert. Den Link findet ihr unten im Anhang.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (29) »