Mysteriöse Orakel-Ostereier?

Gehört ihr zu denen, die einen respektvollen oder ehrfürchtigen Ruf bei den Orakel aus dem Sholazarbecken haben und deren Myteriöses Ei am gestrigen Ostersonntag oder am heutigen Ostermontag ausgebrütet ist? Dann solltet ihr es definitiv nicht versäumen, das Ei noch heute vor 24 Uhr zu öffnen, denn es könnte sich lohnen!

Am vergangenen Montag hatten die Jägerin und der Druide des Autors dieser News beide respektvollen Ruf bei den Gorlocs erreicht und sogleich je ein mysteriöses Ei beim Rüstmeister Geen gekauft, aus dem nach 7 Tagen u.a. der Grüne Protodrache (siehe Bild) mit ca. 2% Wahrscheinlichkeit gebrütet wird. Der Eierkauf letzte Woche geschah ohne Hintergedanken an das Osterfest an diesem Wochenende.

Erst am Karfreitag dann kam mir der Gedanke, dass Blizzard anlässlich des Osterfestes eine Überraschung in den Orakel-Eiern versteckt und für die beiden Feiertage einfach mal die Dropchancen des Protodrachen-Flugreittiers oder eines der 4 möglichen Haustiere (Protodrachen-Welpe, Kobra, 2 Madenhacker) kräftig erhöht haben könnte, denn schliesslich handelt es sich hier auch um Eier.
So war die Spannung heute natürlich besonders gross, als die Eier gegen 15 Uhr aufbrachen. Den Druiden hatte ich übrigens letzte Woche nach dem Eierkauf zu Testzwecken auch auf den Testrealm für Patch 3.1 kopiert gehabt. Drei Eier galt es also heute zu öffnen, und ihr werdet es nicht glauben: alle drei Eier beinhalteten Items! Der Druide bekam sowohl auf dem Live- als auch auf dem Testrealm je ein Kobrajunges und die Jägerin den Grünen Protodrachen. Die Osterbeute des heutigen Tages könnt ihr euch auf den extra angefertigten Screenshots in unserer WotLK Mounts und Pets – Galerie im Anhang ansehen.

War das nun wirklich alles nur Zufall und unverschämtes Glück oder hat da der Blizzard’sche Osterhase tatsächlich etwas nachgeholfen und die Nobelgarteneier ins Sholazarbecken gelegt? Das würden wir selbst gerne wissen und daher möchten wir euch bitten, ähnliche Erfolgse (oder eben auch Misserfolge) bei den Gorloc oder den Wolvar mal in unseren Thread zur News zu posten! :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »