Die Server sind da!

Es ist 15:00 Uhr und die Server kommen, wie angekündigt, nach und nach online. Wie erwartet gibt es einen enormen Ansturm auf die wenigen Server, die bereits online sind. Vek’nilash hatte zwischenzeitlich eine Warteschlange von über 16.000 Plätzen und ist ebenso wie Madmortem und Forscherliga unter der Last mehrfach zusammengebrochen.

Bis die Server eine spielbare Umgebung anbieten, dürfte noch etwas Zeit vergehen. Wir halten euch über die Situation in den deutschen Realmpools auf dem Laufenden.

Update: 15:20 Uhr
Momentan haben wir 18 Server, die unregelmäßig online sind. Die meisten Server brechen, wenige Minuten nachdem sie neu gestartet wurden, unter den Ansturm zusammen. Von den 18 Servern sind die meisten zur Zeit geschlossen, so dass hier keine neuen Charaktere erstellt werden können.

Update: 15:35 Uhr
Alle 20 Server sind nun für die Charaktererstellung geschlossen und auf den meisten Realms hat sich eine feste Warteschlange von rund 500 bis 1.000 Spieler gebildet. Sollte man es auf die Server geschafft haben, hat man keine Probleme mehr. Die Latenz ist selbst in Dalaran normal und es sollte keine Schwierigkeiten mehr geben.

Update: 15:45 Uhr
Mittlerweile sind 47 Server online und die Charaktererstellung wurde auf einigen Servern wieder geöffnet. Die Warteschlangen sind zur Zeit auf rund 100 Spieler gesunken. Die Server sind weiterhin stabil.

Update: 16:20 Uhr
Nun sind über 65 Server online und die meisten Warteschlangen sind abgeklungen. Immer noch gibt es keine Klagen über Schwierigkeiten in Ulduar, Dalaran oder den anderen Hauptstädten. Die Charaktererstellung wurde nun auf allen Servern wieder geöffnet.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (38) »