Das Licht als Waffe – Der Schutzpaladin

Das zweite Addon Wrath of the Lich King und Patch 3.1 haben beim Paladin viel verändert. Ob nun die Auswahl von Ausrüstung, Fähigkeiten, Rotationen, Spielweisen – nur wenig blieb gleich. Trotzdem ist der Paladin eine der schönsten Klassen in World of Warcraft. Er hat seine Stärken und Schwächen, die – richtig eingesetzt – selbst Unmögliches möglich machen.

Im Zuge der dualen Talentverteilung entschlossen sich viele Paladine, neben ihrer normalen Aufgabe dem Schutzbaum zuzuwenden. Um euch dabei tatkräftig unter die Arme zu greifen, haben wir für unsere Sektion Wissenswertes und Hintergründe einen Guide für den Schutzpaladin verfasst. Wir sprechen nicht nur wichtigstes Basiswissen an und zeigen euch die gängigsten Talentverteilungen, sondern verraten euch auch noch Tricks und Kniffe, die selbst viele langjährige Schutzpaladine nicht alle kennen.

Wenn ihr eure Erfahrungen als Schutzpaladin mit unserer Community teilen wollt, seid ihr herzlich in unsere Newskommentar-Foren eingeladen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (45) »