World of Warcraft auf Italienisch und Polnisch

Dass man Spiele in der eigenen Sprache spielen kann, ist nicht selbstverständlich. Besonders für Sprachen wie Griechisch oder Polnisch, lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht immer. World of Warcraft ging mit den Sprachpaketen in Europa und Asien einen eher ungewöhnlichen Weg und hat schon viele Zielgruppen abgedeckt. Doch das scheint Blizzard noch nicht genug sein, denn auf der Job-Seite von Blizzard EU sucht man seit Kurzem momentan verstärkt Mitarbeiter mit polnischen und italienischen Sprachkenntnissen.

Gesucht werden jeweils in beiden Sprachen Online Community Representative, Customer Support Representative, Customer und Billing Support, Customer und Technical Support und Web-Editoren. Doch bevor ihr WoW in den neuen Sprachen spielen könnt, wird noch etwas Zeit vergehen. Auch bei der russisch- und spanischen Version hat es circa sechs Monate gedauert, bevor die lokalisierten Versionen vorlagen.