Neue Umfrage: Werdet ihr StarCraft 2 spielen?

Also das ist mal sicher: StarCraft 2 kommt dieses Jahr. Und da es nun einmal aus dem Hause Blizzard ist, fragen wir uns schon, ob ihr das Echtzeit-Strategie Spektakel spielen werdet. Man muss sich nach sovielen Jahren WoW dann sicher erst einmal an ein SciFi-Setting gewöhnen, aber vielen von uns ist der obercoole Jim Raynor noch immer ein Begriff, gell? Also es wird RTS gegen MMO stehen – hui, wird WoW uns abhalten ein weiteres Blizzard Produkt zu spielen? Geht eventuell auch beides?

Lange Rede, kurzer Sinn: Werdet ihr bei SCII zuschlagen? In der rechten Spalte weiter unten findet ihr die Box zum abstimmen.

Vielleicht noch ein schnelles Wort zur letzten Umfrage: das war schon einigermaßen überraschend. Da sagen zwar über 20% von euch, dass sie gerne Ulduar spielen würden, aber leider keinen Raid hätten. Auf der anderen Seite meinen aber ebenfalls 20%, dass sie die epische Raidinstanz 3-4 mal die Woche angehen. Auf Platz 3 rangieren weitere 20%, die bisher noch keine Spielzeit darin verbracht haben. Hm, da sieht man mal, wer in der Überzahl ist: die Casuals :) . Es scheint beileibe nicht so zu sein, dass jeder voller Begeisterung nach Ulduar rennt – vielmehr ist bald die Hälfte der Spieler mit anderen Spielinhalten beschäftigt – und spielt bestimmt entsprechend weniger als gewisse “Hardcores”. Na denn!