Off Topic: Seid ihr auch Konsoleros?

Auf dem Meinungsportal sozioland.de ist derzeit eine aktuelle Umfrage zu finden, bei der sich alles um Konsolen dreht. Inzwischen zum wahren PC-Herausforderer mutiert, verblüffen die Spielkonsolen der neuesten Generation mit atemberaubenden Grafikmöglichkeiten und hervorragendem Feature-Umfang. Aber ist eine Konsole auch so innovativ wie ein PC?

Die großen Hersteller versuchen mit allerlei Gimmicks ihre Konsolen an den Mann zu bringen: da gibt es externe Tastaturen, Mäuse und vieles mehr. Von Onlinefähigkeit ganz zu schweigen. Man denke nur einmal an Nintendos innovative Wii-Steuerung.

Generell fällt ein Trend bei den Konsolen auf: weg von der herkömmlichen Gamepad- oder Tastatursteuerung und hin zur Bewegungssteuerung, die auf jeder Party die Stimmung hebt. Schon auf der Playstation 2 konnte sich der Spieler dank Eye Toy vor dem Fernsehgerät die Gelenke aus dem Arm kugeln.

Doch auf eine vergleichbare Entwicklung auf dem PC warten PC-Spieler bisher vergebens. Werden die Konsolen in Zukunft zum Partygag oder eher zur Hardcore-Gaming Plattform? Welche Konsole hat bei den Spielern die Nase vorne?

Das sind nur einige der Fragen, der sich sozioland.de annimmt. All diejenigen, die an dieser Umfrage teilnehmen möchten, klicken bitte hier. Übrigens: es gibt dort attraktive Preise wie das neue Anno 1404 zu gewinnen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (38) »