Infos und FAQ zum kommenden Fraktionswechsel

Blizzard hat heute erste Infos und eine Liste mit FAQ zum kommenden Fraktionswechsel-Dienst gepostet, die ihr nachfolgend findet:

Zitat von: Wrocas
Aufgrund der vielen Nachfragen, die sich nach der Ankündigung dieses neuen Services ergeben haben, wollen wir uns die Zeit nehmen und auf die Fragen antworten, bei denen es uns derzeit möglich ist.

F: Wird es möglich sein zwischen den Völkern der eigenen Fraktion zu wechseln?
A: Nein, es wird lediglich möglich sein zu einem Volk der anderen Fraktion zu wechseln. …

Zitat von: Wrocas (Quelle)
F: Werde ich die Möglichkeit haben das Volk der anderen Fraktion zu wählen, zu der ich wechseln möchte?
A: Ja, aber man kann nur zu einem Volk wechseln, dass für die eigene Klasse verfügbar ist. Ein menschlicher Paladin könnte also lediglich zu einem Blutelfen-Paladin werden.

F: Wie viel wird dieser Service kosten?
A: Zu diesem Zeitpunkt können wir diesbezüglich noch keine weiteren Informationen mit euch teilen.

F: Werde ich die Möglichkeit haben zu meiner ursprünglichen Fraktion, aber einem anderen Volk zurückzukehren?
A: Nein, man wird lediglich die Möglichkeit haben zu seinem eigentlichen Volk zurückzukehren.

F: Wie wird der Übergang zwischen Ruf, Ausrüstung, Reittieren etc vorgenommen werden?
A: Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir euch genauere Informationen dazu geben können. Wir planen aber diese Punkte so genau wie möglich für die andere Fraktion widerzuspiegeln.

F: Wie oft kann man seine Fraktion ändern?
A: Zu diesem Zeitpunkt können wir noch keine Details diesbezüglich mit euch teilen. Es wird aber eine Beschränkung geben, wie oft hintereinander ein Spieler seine Fraktion wechseln kann.

F: Wir wird sich dies auf die Balance von Horde und Allianz auf den Realms auswirken?
A: Wir gehen bei der Implementierung dieses Services mit großer Sorgfalt vor, damit das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen auf den Realms gewahrt bleibt. Weitere Details können wir derzeit nicht mit euch teilen.

29/06

Wir wollen euch alle frühzeitig davon in Kenntnis setzen, dass wir aufgrund der Anfragen von Spielern dabei sind einen neuen Dienst für World of Warcraft zu entwickeln. Dieser wird es ermöglichen, die Fraktion von Allianz zu Horde oder Horde zu Allianz zu wechseln. Es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns und auch an den Details muss noch gefeilt werden. Die grundsätzliche Idee steht aber und sieht vor, dass man einen existierenden Charakter in einen in etwa äquivalenten der gegnerischen Fraktion auf dem gleichen Realm umwandeln kann. Spieler, die eine andere Fraktion gewählt haben als ihre Freunde und ihren Charakter dort hochspielten, fragen bereits seit geraumer Zeit nach einer derartigen Funktion. Wir freuen uns, dass der Moment, an dem wir eine solche anbieten können, näher rückt.

Wie bei allen von uns angebotenen Features und Diensten haben wir vor, den Fraktionswechsel auf eine Art und Weise zu integrieren, die die Spielerfahrung auf den Realms nicht stört: Darum wird es einige Regeln geben die bestimmen, wann und wie der Dienst genutzt werden kann. Die Zahl der zu berücksichtigenden Variablen erhöht natürlich die Komplexität bei der Einführung dieses Dienstes. Deswegen planen wir, uns die benötigte Zeit zu nehmen und sicherzustellen, dass dieser vor der Veröffentlichung unseren Erwartungen gerecht wird. Während der Entwicklungsprozess voranschreitet werden wir auf http://www.wow-europe.com/de weitere Details bekannt geben. Aufgrund der für diese Funktion benötigten ausgiebigen und langen internen Tests wollten wir euch darauf vorbereiten, dass ihr möglicherweise kleine Teile dieses Dienstes in den Testversionen, die wir auf den öffentlichen Testrealms verwenden, sehen werdet.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (22) »