Cataclysm: Hobgoblins, Schildkröten-U-Boote, Schakalmenschen u.a. Südmeer-Artworks

Noch gut zwei Wochen, und Blizzards populäre Hausmesse – die BlizzCon – öffnet im sonnigen Kalifornien ihre Pforten für die vielen Fans aus aller Herren Länder. Nachdem Blizzard sich im Juli diesen Jahres das Warenzeichen Cataclysm hat schützen lassen, scheint auch klar, was das Highlight der Show sein wird: Die Vorstellung der 3. WoW Expansion mit den Hauptschauplätzen Mahlstrom und Südmeer.


Die Spekulationen erhielten weitere Nahrung, als in den jüngsten 3.2 Patchdateien neue Halloween-Masken für Goblins und Worgen auftauchten, die wahrscheinlich auf zwei neue spielbare Rassen hinweisen. Offizielle Infos oder Bilder ausser diesen beiden “Teasern”, und dass man grosse Pläne mit der Nation Gilneas hat, gibt es derzeit freilich noch nicht … oder doch?

Ja, es gibt welche! Eine zuverlässige Quelle für die Dinge, die mal irgendwann kommen werden, war und ist immer noch das ‘The Art of World of WarCraft’ Buch, das u.a. der ersten WoW Collector’s Edition beilag. Dort konnte man bereits im Jahr 2005 Konzepte und Artworks bewundern, die so oder in etwas veränderter Form Einzug in die erste und zweite Expansion gehalten haben. Und die dritte, vermutlich im Südmeer stattfindende Expansion ist da keine Ausnahme, denn auch hier gibt es das eine oder andere Schmankerl im Buch zu sehen, das sich eindeutig dieser Kategorie zuordnen lässt.

Turtle Submarine mit Goblin-Wappen (roter Kreis)

Wir haben das schöne Artbook mal durchgeblättert und ein paar interessante Bilder zum Südmeer, neuen Transportmitteln und Rassen in unsere ‘WoW Expansion 3′ Galerie für euch hochgeladen. Ab Seite 2 (Mitte) findet ihr 12 Artworks bzw. Konzeptzeichnungen, die u.a. zeigen dass Goblins in punkto Attraktivität locker mit Worgen (siehe das ‘Jackalman’ Artwork) gleichziehen können, wenn z.B. die Hobgoblins als (Krieger-)Klasse mitspeziellen Rassenfähigkeiten wählbar wären oder die goblinschen Land-, Flug- und Wassermounts ähnlich attraktiv wie die gezeigten Schildkröten-U-Boote und Schildkröten-Kampfpanzer sind. Aber schaut euch die Bilder mal selber an, denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte! :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (13) »