Malfurion Stormrage: Ein Raidboss in der 3. WoW Expansion?

Im Vorfeld der BlizzCon (21-22. August 2009), bei der es u.a. auch Buchsignierstunden mit den bekannten WarCraft-Autoren Richard A. Knaak und Christie Golden geben wird, ist heute das Buchcover für Knaaks nächstes Buch mit dem vielversprechenden Titel ‘World of Warcraft: Stormrage’ veröffentlicht worden.

Malfurion Stormrage: In der Hand der Alten Götter?
Die Hauptperson des Werkes ist der mächtige Erzdruide Malfurion Stormrage, der zur Zeit im Smaragdgrünen Traum weilt und dort gegen die korrumpierenden Mächte des Alptraums ankämpft. Er ist ferner eine der Hauptfiguren, deren Auftritt in der dritten ‘Cataclysm’ WoW Expansion erwartet wird.


Was macht das Buch und sein Cover (VÖ-Termin: Februar 2010) so interessant? Da ist einmal die Vermutung, dass die erzählte Geschichte – wie bereits in Christie Goldens Arthas-Buch zu WotLK – direkt mit der Lore der 3. Expansion verwoben ist. Zum anderen ist der grimmige, an Wahnsinn erinnernde Gesichtsausdruck von Malfurion bemerkenswert. Ist der Druide den Mächten des Alptraums erlegen und damit den Alten Göttern anheim gefallen? Wenn das so wäre, könnten wir Stormrage nicht als Verbündeten, sondern eventuell als Raidboss erleben.

Das vollständige Buchcover könnt ihr durch Klicken auf das obige Vorschaubild herunterladen.

Quelle: Blizzplanet

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (31) »