Cataclysm – Teaser auf Soundblaster.com?

Erinnert ihr euch an den Splash-Screen, der im vergangenen Jahr die Ankündigung von Diablo III teaserte? Nun, es scheint als würde sich jetzt dasselbe Spielchen für WoW ein paar Tage vor der BlizzCon wiederholen.


Cataclysm – Teaser auf Soundblaster.com? (WoW.de Mirror)
Auf der Homepage des Hardwareherstellers Creative Technology (Soundblaster) ist zur Zeit ein blinkendes Horde-Logo inklusive dem ‘Lament of the Highborne’ Song aus dem Spiel zu sehen bzw. zu hören. Man sollte eigentlich meinen, dass Blizzard wichtige Ankündigungen nicht auf einer anderen Webseite macht, aber findige Spieler haben bereits etwas mehr “Licht” in die Sache gebracht, die das Gegenteil zu beweisen scheinen.

Da wäre einmal der Eintrag “Day1.swf” in der Datei des Flash-Teasers, was auf weitere Enthüllungen in den nächsten Tagen schliessen lässt, und zum anderen gibt eine Bearbeitung der Helligkeit des Bildes in Photoshop den Blick auf eine Map von Azeroth (Azshara/Gilneas) sowie den rotierenden Mahlstrom frei. Ausserdem ist rechts unten “To Be Continued” (Fortsetzung folgt) zu lesen.

Das bearbeitete Bild, courtesy of MMO-Champion, seht ihr unten. Da die Soundblaster-Webseite wegen des Teasers überlastet ist, haben wir den des ersten Tages mal hier für euch gemirrored.

Wir meinen, dass wir in den nächsten Tagen ganz sicher noch mehr zu sehen bekommen 😉 .

Derselbe Flash-Teaser, in Photoshop “erleuchtet”

Vergleich Original- und Soundblaster-Map

Update 18.8.2009:
Wie man in einer Pressemitteilung auf der Creative Webseite jetzt lesen kann, steckt hinter dem genialen Marketing-Schachzug das Release eines neuen Sound Blaster® World of Warcraft® Wireless Headset, das ebenfalls in wenigen Tagen auf der BlizzCon vorgestellt werden wird.

Quelle: MMO-Champion