Blizzcon 09 Cataclysm Fragen und Antworten

Die Blizzcon war lang und hat unglaublich viele Informationen zu Tage gefördert. Der Stand der Erweiterung scheint ausgereift und die Antworten, die man uns auf den Panels gab, waren besser als wir erwartet haben. Eines der letzten Panels ist das berühmte Fragen und Antworten-Panel, wo die Entwickler auf die Fragen aus dem Zuschauerraum antworten.

In dem vorletzten Panel gab es nicht nur die Bestätigung zu einem Rassentransfer, Informationen zu den Gilden-Levelsystem und zu einem Mentor-System, sondern auch Details von Patch 3.3 – Eiskrone. Wir haben die wichtigsten Punkte aus dem Panel für euch zusammengefasst und in unserer Cataclysm-Sektion eingefügt. Ein paar Highlights könnt ihr hier schon einmal sehen:

Zitat von: Blizzcon
  • Alle “alten” Rassen werden mit Cataclysm weitere Rassentalente erhalten, damit sie in etwa auf den gleichen Umfang kommen, wie die Worgen und Goblins.
  • Man wird in der Lage sein, Gilden-Erbstücke zu erschaffen.
  • Frostmourne wird niemals für den Spieler verfügbar, weil Frostmourne dann die Kontrolle über den Avatar übernehmen würde.
  • Alle Begleiter-Klassen werden eine Art Teleport für ihre Begleiter erhalten, um ihre Begleiter aus der Gefahrenzone zu holen. Die Fähigkeit wird eine hohe Abklingzeit haben. Der Grund ist, dass die Entwickler die künstliche Intelligenz der Begleiter nie auf das Niveau des Spielers anheben kann. Man möchte so mehr Kontrolle ermöglichen.