PTR 3.3: Das LFG-Panel ist nun verfügbar

Einer der wichtigsten Punkte von Patch 3.3 sind nicht die neuen Bosse und Gegenstände aus Eiskrone oder das nun die Erbstücke auch fraktionsübergreifend genutzt werden können. Das Suche nach Gruppe-Panel ist der heimliche Star. Mit Patch 3.3 soll es nicht mehr auf den Realm beschränkt bleiben, sondern in dem gesamten Realmpool suchen. Trotz der vielen Kritiken, wer verzichtet schon freiwillig auf die Realmpool-Schlachtfelder?

Und bevor ihr euch wundert, woher das Teaserbild ist – es ist vom aktuellen Patchtestrealm und ihr lest richtig. Ihr erhaltet täglich mit der ersten abgeschlossenen Heroic-Instanz, die ihr mit der Random-Funktion besucht, 68 Gold und 66 Silber! Für normale Instanzen gibt es immerhin noch rund 49 Gold. Auch wenn das nur ein kleiner Anreiz ist. Denn der wahre Vorteil liegt vor allem in den Classic- und Burning-Crusade-Instanzen, die so wahrscheinlich wieder ohne stundenlange Suche spielbar werden.

Hier seht ihr die Startseite des neuen LFG-Tools. Hier könnt ihr euch an irgendeiner Instanz beteiligen und mit ihren Abschluss nicht nur 68 Gold und 66 Silber erhalten, sondern auch zwei Embleme des Frosts. Für die normale Version der Quest gibt es übrigens ‘nur circa 49 Gold‘ – aber auch 2 Embleme des Triumphes. Das zweite Bild zeigt die spezifische Auswahl, die ihr beliebig zusammenklicken könnt.

Zum Schluss haben wir noch zwei kleinere Bilder für euch, die zum einen die Nutzerfreundlichkeit durch viele Tooltips und die Drop Down-Auswahl anzeigen. Hoffentlich bleiben nun endlich die ‘Instanz ist voll‘-Meldungen aus.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (43) »