WorldofWar.de im Dezember 2009 – Wie geht’s weiter?

Liebe Community. Dieser Monat ist mal wieder etwas Besonderes für uns, für euch und für diese Webseite hier. Denn sie wird mal wieder Geburtstag feiern, und zwar unfassbarerweise den mittlerweile Achten. Natürlich gibt es am Burzeltag noch ein ausführliches Statement und persönliche Beiträge einiger Mitarbeiter hier. Jedoch möchten wir euch schon heute ein wenig “heiss” machen auf das, was da kommen wird…

Wir läuten für euch ab morgen die WorldofWar.de Festwochen ein! Pünktlich zum Geburtstag, zum Weihnachtsfest und zum Jahresausklang gibt es für euch exklusive Specials (Big Thanks an Blizz!), ein bisschen was zu gewinnen und – einen Foren-Relaunch! Dazu ist zu sagen, dass wir unser Forum zwar ein wenig überarbeitet haben, für Nostalgiker es aber möglich sein wird, das alte Forum beizubehalten. Mehr Details dazu in Kürze.

Heute möchten wir euch zum Start unserer Festwochen mit ein paar interessanten Zahlen versorgen. Zunächst aber möchten wir euch unbedingt bitten, regelmäßig bei uns vorbeischauen im Monat Dezember – und natürlich auch darüber hinaus. Denn so verpasst ihr nichts!

Täglich haben wir noch immer zwischen 50.000 und 100.000 Zugriffe auf diese Seite (seltsam, die besten Tage sind immer die Mittwochs^^) und darüber freuen wir uns sehr. Unser Forum ist sicher eines der Altgediensteten zum Thema WoW überhaupt, auch wenn es bedingt durch das gewaltige offizielle Forum über die Jahre ein wenig nachgelassen hat. Wir zählen stolze 120.000 angemeldete Nutzer, über 100.000 Themen und wahnsinnige 1.500.000 Beiträge. Ein besonderer Dank geht natürlich an unser Moderatoren-Team, welches seit Jahren tolle Arbeit leistet…und manchmal vielleicht sogar ein wenig zu streng ist *duck*. Aber trotzdem: über so eine lange Zeit aktiv dabei zu sein, das ist schon etwas besonderes.

Es gibt immer wieder User bei uns im Forum, die mit einem Anmeldedatum von 2002 herumlaufen und sage und schreibe null Posts haben – aber durchaus aktiv sind und mitlesen. Das muss man einfach gesondert erwähnen, denn so etwas nennt man wirkliche Usertreue! Daher freuen wir uns immer sehr, wenn wir solche Community-Mitglieder in all den Statistiken finden.

Übrigens: unsere gewaltige Klassenguides-Serie mit For The Horde steht kurz vor ihrem Abschluss. Was glaubt ihr wohl, welcher Guide bisher am meisten abgerufen wurde? Richtig, der Jäger Guide! Das liegt nicht nur daran, dass er recht früh veröffentlicht wurde, er verzeichnet auch heute noch hohes Interesse und kommt mittlerweise auf über 75.000 Abrufe. Gefolgt vom Arkanmage und dem Schurken.

Tja, das soll erst einmal genügen für heute. Ihr bekommt mehr Details und Informationen in Kürze. Wie gesagt, einfach öfter vorbeischauen…aber das tut ihr ja sowieso. Dafür – und nicht nur dafür – lieben wir euch, die beste Community der Welt.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (47) »