Die ultimative Klassenguides-Serie – Heute: Der Disziplin-Priester!

Wer spielt alles Priester? Ah, doch eine ganze Menge Leute. Und wer spielt davon standardmäßig einen Disziplin-Priester? Oh, sehr viel weniger Leute. Etwa nur die PvP’ler unter euch? Ist diese Klasse nicht auch in Raids gut zu gebrauchen? Nun, wir sagen es euch. Im Rahmen unserer gewaltigen Klassenguides-Reihe in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Top-Gilde For The Horde beleuchten wir heute den Disci ausführlich. Er wird ein wenig verkannt von vielen Heilern, denn er spielt sich ein wenig ungewöhnlich, arbeitet viel mit schadensreduzierenden Effekten und gilt oftmals in Raids als untauglich, weil er im Heal-Meter meist an letzter Stelle steht. Weit gefehlt!

Der absoluter Priesterkenner und For The Horde Raidleiter Buschii erklärt euch höchstselbst, wie man ein Disci am besten spielt, worauf es ankommt, wie man sockelt und was wichtig ist. Dickes Danke an dieser Stelle an Bushii für seinen tollen Guide (trotz Prüfungsstress^^).

Eine ganz wichtige Information haben noch für euch: wir wurden schon einige Male darauf angesprochen, dass die Guides mit der Zeit veralten würden und besonders nach Patch 3.3 einige Klassen nicht mehr auf dem aktuellen Stand wären. Das stimmt und deswegen arbeiten wir nach! Bis Jahresende werden wir alle Guides für euch an den aktuellen Patch 3.3 angepasst haben. Alle Änderungen werden dabei gesondert markiert. Wir sagen euch in den News Bescheid, sobald die ersten Guides überarbeitet worden sind.

Nun aber viel Spaß beim Disci-Guide lesen.

Bushii’s (FTH) Disziplin-Priester Guide »
Klassenguides-Übersicht »