Änderungen am Ticketsystem

Um den Kundensupport weiter zu verbessern, hat Blizzard ein neues Ticketsystem eingeführt, um Anfragen von Spielern zu bearbeiten, welche zum Antwortzeitpunkt nicht erreichbar sind. Wenn ein Game Master nun ein Ticket bearbeitet, während ihr offline oder nicht an der Tastatur seid, werdet ihr eine sogenannte “In-Game-Antwort“ erhalten. Euer Ticket wird dabei geöffnet bleiben, um euch die Möglichkeit zu geben, Blizzard rasch zu benachrichtigen, solltet ihr weitere Unterstützung benötigen.

Das komplette Beschreibung des neuen Systems lest ihr hinter dem Newsumbruch.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Wie sieht so eine In-Game-Antwort aus?

Wenn ihr eine In-Game-Antwort erhalten habt, werdet ihr an der rechten oberen Bildschirmecke (direkt links von eurer Minikarte) ein spezielles Symbol sehen können. Der Text “Offenes Ticket vorhanden” wird durch “Sie haben eine Antwort auf ihr Ticket erhalten. Hier Klicken, um sie zu lesen.“ ersetzt. Um die Antwort einzusehen, klickt wie beschrieben auf das Symbol. Daraufhin wird sich ein neues Fenster mit der Antwort öffnen.

Dieses neue Fenster entspricht größtenteils dem Fenster, welches ihr zum erstellen eines Tickets verwendet und besteht aus zwei Teilen: Dem “Problem“-Teil, welcher das von euch beschriebene Problem oder Anliegen enthält und dem “Antwort“-Teil, welcher jegliche Antworten, Fragen oder Informationen enthält, die der Game Master verfasst hat.

Was passiert als nächstes?

Wenn ihr euch die “In-Game-Antwort“ durchgelesen habt, steht es euch frei, entweder nach weiterer Hilfe zu fragen, das Ticket endgültig zu schließen oder die Antwort zu speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Diese drei Möglichkeiten sind durch die Knöpfe “Weitere Hilfe Benötigt“, “Nachricht gelesen“ und “Abbrechen“ am unteren Rand der Antwort beschrieben.

  • Weitere Hilfe benötigt

    Falls die Antwort euer Problem nicht komplett gelöst hat, steht es euch frei, nach weiterer Hilfe zu fragen. Um dies zu tun, klickt auf den “Weitere Hilfe benötigt“-Knopf. Dies öffnet ein Fenster, mit der Bezeichnung “Beschreibe dein Folgeproblem“. Da durch das Fragen nach weiterer Hilfe die Möglichkeit entfernt wird, die “In-Game-Antwort“ weiterhin zu lesen, erhaltet ihr ein Bestätigungsfenster. Falls ihr “Ja“ klickt, erscheint ein neues Fenster, in dem ihr eure Frage nach weiterer Hilfe formulieren könnt. Falls ihr “Nein“ klickt, landet ihr wieder im Fenster mit der ersten Antwort.

    Um weitere Hilfe bitten öffnet ein neues Ticket für euren Charakter. Ihr werdet also feststellen, dass das Fenster mit der Bezeichnung “Beschreibe dein Folgeproblem“ genau wie das normale Fenster zur Ticketerstellung aussieht und funktioniert.

    Falls ihr ein neues Anliegen habt, welches nicht in Verbindung zu eurem ersten steht, schließt bitte das momentane Ticket und öffnet ein neues, damit wir euch weiterhelfen können. Wie genau ihr ein Ticket schließt, welches eine “In-Game-Antwort“ erhalten hat, findet ihr weiter unten.

  • Antwort gelesen

    Falls die “In-Game-Antwort“ euer Anliegen komplett gelöst bzw. adressiert hat und ihr in diesem Zusammenhang keine weiteren Fragen an unsere Game Master habt, könnt ihr euer Ticket schließen. Um dies zu tun, klickt den “Antwort gelesen“-Knopf. Auch hier werdet ihr um eine Bestätigung gebeten, da ihr hinterher die Antwort nicht erneut einsehen könnt.

    Falls euer Ticket an unsere Spezialisten weitergeleitet wurde (dies wird der Game Master in seiner Antwort vermerkt haben), verwendet bitte die Option “Antwort gelesen“ und nicht “Weitere Hilfe benötigt“, da letztere euer Ticket aus der Warteschlange der Spezialisten entfernt.

  • Abbrechen

    Falls ihr eure “In-Game-Antwort“ zu einem späteren Zeitpunkt lesen möchtet, könnt ihr das Fenster einfach mit einem Klick auf “Abbrechen“ oder auf das “X“ schließen. Dies stellt das Symbol neben der Minikarte mit der Nachricht “Sie haben eine Antwort auf ihr Ticket erhalten. Hier Klicken, um sie zu lesen.“ wieder her. Mit einem Klick auf das Symbol könnt ihr die Antwort jederzeit erneut einsehen.

    Bitte beachtet, dass ihr kein neues Ticket erstellen könnt, solange ihr noch ein offenes habt. Ungelesene “In-Game-Antworten“ zählen als offene Tickets. Versucht also bitte, diese schnellstmöglich zu überprüfen und wählt “Weitere Hilfe benötigt“ oder “Nachricht gelesen“.

Wie wird dieses neue System von Addons beeinflusst?

Addons können die Funktionalität des neues Systems beeinflussen. Auch ist es möglich, dass das Interface des neuen Systems nicht auf Addon-Kommandos reagiert. Dies hängt komplett vom Addon und dessen Design ab.

Falls ihr das Symbol mit der “Sie haben eine Antwort auf ihr Ticket erhalten. Hier Klicken, um sie zu lesen.“-Nachricht nicht sehen könnt oder nicht mit dem Antwort-Fenster interagieren könnt, empfehlen wir euch dringend, euer Interface komplett zurückzusetzen und sicherzustellen, dass alle Addons auf dem neusten Stand sind. Für mehr Informationen zur Zurücksetzung des Interface, lest euch bitte folgenden Beitrag durch: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11824664246#1

Wir hoffen, mit diesem neuen System sicherzustellen, dass eure Anfragen schnell, komplett und in einer für euch angenehmeren Weise gehandhabt werden können.

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