Blizzard plant Konsolenspiel

Eine jüngst gegenüber Gamasutra gemachte Äusserung von Blizzards J. Allen Brack sorgt derzeit wieder für eine Menge Diskussionsstoff im Internet. Wie Brack durchblicken liess, plant man bei Blizzard definitiv einen Konsolentitel zu einem bestimmten Zeitpunkt – die offene Frage ist, welches der Franchises dafür ideal wäre.

StarCraft: Ghost – Heldin ‘Nova’
Nach Ansicht der Entwickler ist ein RTS Game wie StarCraft prinzipiell geeignet, und andere Hersteller waren damit auch schon erfolgreich, aber insgesamt sei dieser Spieltyp ein besserer PC-Titel, ergo macht man es bei Blizzard auch für den PC. Dasselbe gilt für Multi-Button-Spiele wie World of WarCraft.
Was bleibt also? Werden wir doch noch StarCraft: Ghost für die Konsole sehen (siehe den Cinematic Trailer von 2007 im Anhang), oder entwickelt Blizzard neben dem Next-Gen MMO dann etwas komplett Neues?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (17) »